Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lukas
Nachname: Podolski
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 04.06.1985
Größe: 182
Gewicht (kg): 83
Spiele/Tore Bundesliga210/70
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/24
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 129/48 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1995
Jugend 07 Bergheim
01.07.1995 - 09.07.2006
1. FC Köln
Ligaspiele: 81
Tore: 46
Assists: 18
10.07.2006 - 30.06.2009
Bayern München
Ligaspiele: 71
Tore: 15
Assists: 12
01.07.2009 - 30.06.2012
1. FC Köln
Ligaspiele: 88
Tore: 33
Assists: 20
01.07.2012 - 04.01.2015
FC Arsenal
Ligaspiele: 60
Tore: 19
05.01.2015 - 30.06.2015
Inter Mailand
Ligaspiele: 17
Tore: 1
04.07.2015 - 30.06.2017
Galatasaray Istanbul

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Lukas Podolski
 
499 Spielminuten -
 
 
4 Tore -
 
 
8 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
6 Torschussvorlagen -
 
 
317 Ballkontakte -
 
 
46% Zweikampfquote -
 
 
237 gespielte Pässe -
 
 
197 angekommene Pässe -
 
 
40 Fehlpässe -
 
 
83% Passquote -
 
 
8 Foul / Hand gespielt -
 
 
7 Gefoult worden -
 
 
5 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 5/1 4,00 0 0/0 0 0 5 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) - - - - 75. - - - -
 
2 A 2:1 (1:0) - - - - 75. - - - -
 
3 A 6:1 (2:0) - - - - 66. - - - -
 
4 H 4:4 (3:0) - - - - 88. - - - -
 
5 A 3:0 (2:0) 4,0 - - - - 19. - - - -

News und Hintergründe

Podolski im Sommer nach Kobe?
Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, soll Lukas Podolski im Sommer von Galatasaray Istanbul zu Vissel Kobe nach Japan wechseln. Wie das Blatt berichtet, soll der 129-malige deutsche Nationalspieler dort einen Dreijahresvertrag erhalten und in diesen Zeitraum 15 Millionen Euro verdienen. Als Ablöse seien 2,7 Millionen Euro im Gespräch. In Japan ist das Transferfenster noch bis zum 31. März geöffnet, weshalb Kobe die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, den Flügelspieler vielleicht schon früher zu verpflichten. "Wir sind noch mitten in den Verhandlungen", sagte ein Miglied der Klubführung von Vissel der japanischen Zeitung "Nikkan Sports". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Podolski & Co. können Patzer der Rivalen nicht nutzen
Lange Gesichter bei Galatasaray Istanbul: Der türkische Rekordmeister wollte am Sonntagabend eigentlich von den Patzern der direkten Rivalen im Titelrennen profitieren und an Spitzenreiter Besiktas heranrücken. Am Ende stand eine ernüchternde 1:2-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Kayserispor. ... [weiter]
 
Podolski glaubt an Köln –
Ein Punkt trennt Köln nach dem 1:0 gegen Wolfsburg weiter von Platz sechs (Hertha BSC) und damit vom internationalen Geschäft, sogar die Champions League hat der FC mit nur drei Zählern Rückstand auf Rang drei (Frankfurt) im Blick. Die ganze Stadt ist im Stimmungshoch - auch Lukas Podolski. "Die Tabelle spricht ja für sich", traut der Weltmeister, derzeit bei Galatasaray unter Vertrag, seinem Heimat- und Herzensklub durchaus die europäische Bühne zu. Und sich selbst noch einmal die Bühne Köln? Podolski hat da so seine eigenen Ansichten. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
07:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
07:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun