Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lukas
Nachname: Podolski
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 04.06.1985
Größe: 182
Gewicht (kg): 83
Spiele/Tore Bundesliga210/70
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/24
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 125/48 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1995
Jugend 07 Bergheim
01.07.1995 - 30.06.2006
1. FC Köln
Ligaspiele: 81
Tore: 46
Assists: 18
01.07.2006 - 30.06.2009
Bayern München
Ligaspiele: 71
Tore: 15
Assists: 12
01.07.2009 - 30.06.2012
1. FC Köln
Ligaspiele: 88
Tore: 33
Assists: 20
01.07.2012 - 04.01.2015
FC Arsenal
05.01.2015 - 30.06.2015
Inter Mailand

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Lukas Podolski
 
132 Spielminuten -
 
 
0 Tore 10
 
 
3 Torschüsse 62
 
 
0 Torvorlagen 4
 
 
0 Torschussvorlagen 27
 
 
106 Ballkontakte -
 
 
50% Zweikampfquote 37%
 
 
85 gespielte Pässe -
 
 
78 angekommene Pässe -
 
 
7 Fehlpässe -
 
 
92% Passquote 69%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 5/1 4,00 0 0/0 0 0 5 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) - - - - 75. - - - -
 
2 A 2:1 (1:0) - - - - 75. - - - -
 
3 A 6:1 (2:0) - - - - 66. - - - -
 
4 H 4:4 (3:0) - - - - 88. - - - -
 
5 A 3:0 (2:0) 4,0 - - - - 19. - - - -

News und Hintergründe

Berater bestätigt: Podolski geht zu Galatasaray
Nach dem verkorksten Kurz-Engagement bei Inter Mailand versucht es Lukas Podolski nun in der Türkei: Der Flügelstürmer hat sich nach einem Gespräch mit Arsenals Trainer Arsene Wenger dazu entschieden, zu Galatasaray Istanbul zu wechseln. ... [weiter]
 
Podolski verhandelt offenbar mit Galatasaray
Joachim Löw hat es ziemlich deutlich gemacht: Bleibt er weiterhin ohne Spielpraxis, wird es auch für Lukas Podolski (30) nichts mit einem Ticket für die EM 2016. Nach dem Ende seiner halbjährigen Leihe zu Inter Mailand ist der Linksfuß erst einmal zum FC Arsenal zurückgekehrt, hat dort aber ungeachtet seines noch bis 2016 gültigen Vertrags keine echte Perspektive. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Podolski mit Galatasaray Istanbul verhandelt. Wie türkische und englische Medien übereinstimmend berichten, befindet sich der Weltmeister aktuell im Urlaub in der Türkei - dabei soll er sich auch mit Verantwortlichen des SüperLig-Champions unterhalten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Löws Ansage an Podolski:
Joachim Löw zieht ein Jahr nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft eine Zwischenbilanz. Der Bundestrainer hat Baustellen erkannt und sieht in einigen Bereichen Verbesserungspotenzial. Auf gutem Weg weiß er derweil die Entwicklung in Bezug auf neue Führungspersönlichkeiten - und auf gutem Weg wünscht er sich in Zukunft auch wieder Lukas Podolski und wird deutlich, welche Voraussetzungen der Routinier für eine EM-Nominierung erfüllen muss. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
04.07.15
 

Lukas-Podolski.com

@Podolski10


Die letzten Tweets von @Podolski10
Lukas-Podolski.com @Podolski10
03. Jul.

RT @ultrAslan: YARIN 09:00 Sabiha Gökçen Havalimani PODOLSKI'YI KARSILAMAYA GIDIYORUZ! @Podolski10 [http://t.co/t03NsZJLUp]

Lukas-Podolski.com @Podolski10
03. Jul.

[#TRX] https://t.co/chk7FoJcLr

Lukas-Podolski.com @Podolski10
03. Jul.

\ud83d\ude04 enjoying the ride https://t.co/A5185kFAcq

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 ARD Sportschau live
 
15:00 SDTV Greatest Club Teams
 
15:00 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
15:30 SDTV Greatest Club Teams
 
15:35 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -