Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Joachim
Nachname: Löw
Geboren am: 03.02.1960
Nation:
 Deutschland
Verein:
Im Verein: seit 26.07.2004
Cheftrainer: seit 12.07.2006
Laufbahn
01.07.1994 - 30.06.1995
FC Frauenfeld
01.07.1995 - 14.08.1996
VfB Stuttgart
14.08.1996 - 21.05.1998
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 68
Siege: 32
Unentschieden: 17
Niederlagen: 19
01.07.1998 - 30.05.1999
Fenerbahce Istanbul
25.10.1999 - 19.04.2000
Karlsruher SC
Ligaspiele: 18
Siege: 1
Unentschieden: 7
Niederlagen: 10
20.12.2000 - 02.03.2001
Adanaspor
10.10.2001 - 18.06.2002
FC Tirol Innsbruck
01.07.2003 - 24.03.2004
Austria Wien
26.07.2004 - 11.07.2006
Deutschland
Seit 12.07.2006
Deutschland

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Deutschland - Vereinsnews

Podolski: Eis mit Stäbchen und Gedanken zu Modeste
Lukas Podolski - wenn er in Köln auftritt, dann hat er ein Heimspiel. So auch bei der Eröffnung "seiner" Eisdiele in der Domstadt mit dem Namen Ice Cream United. Der bald nach Japan abwandernde Ex-Kölner genoss sein Eis mit Stäbchen und machte sich Gedanken zum anstehenden Modeste-Transfer sowie zur deutschen Mannschaft beim Confed Cup. Der frühere Nationalspieler traut der jungen Löw-Elf Einiges zu. ... [zum Video]
 
Gladbach und Ginter: Der dritte Versuch!
Es wird viel spekuliert, ob Borussia Mönchengladbach einen zweistelligen Millionenbetrag in einen neuen Stürmer investiert. Tatsächlich aber wird das Geld für eine Verstärkung in der Innenverteidigung benötigt. Wie der kicker in der heutigen Montagausgabe berichtet, ist der Wunschkandidat gefunden: Matthias Ginter von Borussia Dortmund! Der deutsche Nationalspieler soll bei den Fohlen die Nachfolge von Andreas Christensen (zurück zum FC Chelsea) antreten. ... [weiter]
 
Streitfall Anschlusstreffer: Torwartfehler oder nicht?
Es war nicht spielentscheidend, aber dennoch eine der großen Streitfragen beim 3:1-Erfolg der deutschen Mannschaft gegen Kamerun: Wurde Kameruns Anschlusstreffer durch Vincent Aboubacar zum zwischenzeitlichen 1:2 begünstigt durch einen Torwartfehler? ... [weiter]
 
Löw: Der Star in Sotschi
3:1 gegen Kamerun, Einzug ins Halbfinale des Confed Cup als Gruppensieger. Joachim Löw kann mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden sein. Doch in Sotschi war nicht die DFB-Elf der Star, sondern der Bundestrainer, der im 150. Spiel seinen 100. Sieg feierte. Löw war bei den Fans ein gefragter Mann. ... [zum Video]
 
Bewerbungsschreiben: Werner erweitert Löws Repertoire
Die ersten 45 Minuten gegen Kamerun (3:1) waren wahrlich keine Offenbarung, nach dem Wechsel steigerte sich die DFB-Elf aber enorm. Das traf auch auf Timo Werner (21) zu, der vor der Pause noch arg in der Luft gehangen hatte. Sein Doppelpack zeigte, dass Bundestrainer Joachim Löw in der Offensive nun noch flexibler aufgestellt ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 EURO Leichtathletik
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SDTV Newcastle United - Sheffield Wednesday
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun