Bundesliga

Hertha-Duo für Gastspiel beim FC Bayern München fraglich

Ibisevic am Samstag operiert

Hertha-Duo für München fraglich

Frühes Aus: Für Vedad Ibisevic war die Partie gegen Mainz schon nach 16 Minuten beendet.

Frühes Aus: Für Vedad Ibisevic war die Partie gegen Mainz schon nach 16 Minuten beendet. imago

Neben Vladimir Darida, der gegen Mainz laut Dardai einen Schlag auf den Fuß abbekommen hatte, Peter Pekarik, der sich mit Hüftproblemen plagte, und Maximilian Mittelstädt, der bei der U23 Spielpraxis sammeln soll, fehlte beim Auslaufen am Samstagmorgen auch Ibisevic. Der Bosnier hatte sich am Freitagabend bei einem Zusammenprall einen Nasenbeinbruch zugezogen. "Er ist heute Morgen um 9 Uhr operiert worden", berichtete Dardai und sagte: "Er war richtig gut drauf, schade. Das müssen wir akzeptieren."

Selke beim FC Bayern erste Wahl?

Ob Ibisevic für das Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim FC Bayern zur Verfügung steht und beispielsweise mit einer Gesichtsmaske spielen kann, ist laut Klubangaben noch offen und hänge vom Verlauf des Eingriffs ab. Da Hertha beim Rekordmeister eher auf Konterfußball setzt, wäre der im Vergleich zu Ibisevic schnellere Davie Selke aber wahrscheinlich ohnehin Dardais bevorzugte Wahl für die Position des Stoßstürmers in München.

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief Maier
Maier

Maier Arne

Grippaler Infekt: Maier erhält Antibiotika

Neben Ibisevic droht auch Mittelfeldspieler Arne Maier das Spiel bei den Bayern zu verpassen. Den 19-Jährigen setzt ein grippaler Infekt außer Gefecht. "Arne ist sehr krank. Er hat Antibiotika bekommen, seine Werte sind schlecht. Es kann sogar sein, dass er es bis zum Spiel in München nicht schafft", sagte Dardai, der Spielmacher Ondrej Duda nach überstandener Wadenverletzung am Montag im Teamtraining zurückerwartet.

Jan Reinold

Bilder zur Partie Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05