kicker

Offiziell: Özil verlängert und wird bestbezahlter Arsenal-Profi

Weltmeister unterschreibt bis 2021

Offiziell: Özil verlängert und wird bestbezahlter Arsenal-Profi

Bleibt den Gunners treu: Mesut Özil.

Bleibt den Gunners treu: Mesut Özil. imago

Gerade erst hat Arsenal den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang bestätigt , da legen die Gunners direkt nach.

Mesut Özil hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nach ewigem Hin und Her nun doch bis 2021 verlängert. Das neue Arbeitspapier bringt dem Weltmeister knapp 400.000 Euro in der Woche ein und macht ihn damit zum bestbezahlten Profi in der 132-jährigen Vereinsgeschichte.

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Trainersteckbrief Wenger
Wenger

Wenger Arsene

Premier League - 26. Spieltag
mehr Infos

"Ich bin stolz, verkünden zu können: Drei weitere Jahre mit Arsenal!", schrieb Özil bei Twitter und fügte an: "Das war eine der wichtigsten Entscheidungen meiner Karriere und deswegen musste ich auch lange darüber nachdenken und mit allen sprechen, die mir wichtig sind. Gut Ding will Weile haben, am Ende habe ich mein Herz entscheiden lassen."

Özil war 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid nach London gewechselt und stand seitdem 182 Mal (36 Tore, 63 Vorlagen) für den derzeitigen Tabellensechsten der Premier League auf dem Feld.

In der laufenden Saison, in der Arsenal seinen eigenen Ansprüchen deutlich hinterherläuft , kam Özil in 21 Pflichtspielen zum Einsatz (vier Tore, sieben Vorlagen).

mkr