Bundesliga

Achillessehnenriss? Bremer Sorgen um Bartels

Werder gibt Entwarnung bei Junuzovic

Achillessehnenriss? Bremer Sorgen um Bartels

Duell mit Folgen: Dortmunds Sokratis (li.) gegen Fin Bartels.

Duell mit Folgen: Dortmunds Sokratis (li.) gegen Fin Bartels. imago

Nach einer halben Stunde verletzte sich der Bremer beim Stand von 1:0 aus Sicht des SVW während eines intensiven Zweikampfes mit Sokratis. Den Griechen traf dabei keine Schuld, vielmehr hatte Schiedsrichter Manuel Gräfe in dieser Szene sogar auf Foul von Bartels entschieden.

Besonders bitter für Bartels war, dass er umgehend das Feld verlassen musste, um sich an der Außenlinie behandeln zu lassen. Die Mediziner begutachteten dabei vor allem die linke Achillessehne. An Weiterspielen war für den Offensivspieler nicht mehr zu denken. In der 33. Minute brachte Coach Florian Kohfeldt Florian Kainz ins Spiel.

Spielersteckbrief Bartels
Bartels

Bartels Fin

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos

Bei Bartels wird eine schlimme Blessur vermutet: Riss der Achillessehne lautet der Verdacht in Reihen des SV Werder. "Die endgültige Diagnose müssen wir noch abwarten, aber das ist natürlich ein großer Wermutstropfen. Es tut mir sehr leid für Fin, aber auch für uns, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist", meinte Kohfeldt. Die Werder-Mannschaft schickte dem verletzten Kollegen noch aus dem Bus Genesungsgrüße via Instagram.

Bartels ist in der laufenden Saison ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger der Hanseaten: 14-mal lief er in der Bundesliga auf, erzielte dabei zwei Tore und legte drei auf (kicker-Notenschnitt: 3,69).

Junuovic am Mittwoch wieder dabei?

Im zweiten Durchgang ereilte dann auch noch Zlatko Junuzovic das Verletzungspech. Der Österreicher hatte muskuläre Probleme in der Wade und musste nach 53 Minuten für Jerome Gondorf ausgewechselt werden. Eine längere Pause soll aber nicht folgen. "Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er schon am Mittwoch wieder zur Verfügung steht", so Kohfeldt. Dann muss Werder im Rahmen der englischen Woche am Abend in Leverkusen ran (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de).

drm

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Werder Bremen

Fin wir sind da! #getwellsoon

Ein Beitrag geteilt von Max Kruse (@max.kruse10) am