Bundesliga

Laut Berater: Neuer-Einstieg zur Winterpause bleibt das Ziel

Auch Bundestrainer Löw meldet sich zu Wort

Laut Berater: Neuer-Einstieg zur Winterpause bleibt das Ziel

Pechvogel bei den Bayern: Manuel Neuer laboriert an seiner dritten Fußverletzung in diesem Jahr.

Pechvogel bei den Bayern: Manuel Neuer laboriert an seiner dritten Fußverletzung in diesem Jahr. imago

Wie die "Bild" berichtete, soll sich die Rückkehr von Neuer möglicherweise um vier bis fünf weitere Wochen verzögern, weil der Weltmeister noch länger auf seine Krücken angewiesen ist.

Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher wollte diese Darstellung gegenüber dem kicker nicht bestätigen. Er gebe zwar "generell keine Wasserstandsmeldung zu solchen Berichten ab", sagte aber auch: "Manuel geht weiter davon aus, dass er zur Winterpause wieder einsteigen kann."

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Gleich drei Fußverletzungen überschatten Neuers Jahr. Aktuell arbeitet der Nationalkeeper nach einem erneuten Mittelfußbruch in der Reha an seinem für Anfang des kommenden Jahres anvisierten Comeback, wies aber zuletzt auch darauf hin, dass alleine die Wundheilung bis zu einem halben Jahr dauern könne. Dass der scheidende Mannschaftsarzt Dr. Volker Braun eine Mitschuld an der Verletzungsmisere trägt, wies Neuer jüngst entschieden zurück .

Löw: "Ich bin nicht unruhig"

Am Donnerstag meldete sich auch Joachim Löw über Neuer zu Wort. "Die letzten zwei Wochen war ich nicht mit ihm in Kontakt. Ich habe auch nichts Neues gehört. Was ich von ärztlicher Seite weiß, lässt mich nicht unruhig schlafen. Ich weiß schon, dass der Manuel noch einige Wochen braucht, aber soweit im Zeitplan liegt und dass er im nächsten Jahr ins Training einsteigt", erklärte der Bundestrainer, der Neuers WM-Einsatz noch nicht gefährdet sieht. "Ich weiß von unseren Ärzten, dass es absolut machbar ist."

las/lin

Über 150 Bundesliga-Profis auf Tour