Int. Fußball

Trotz Überzahl: Bastian Schweinsteigers Chicago Fire unterliegt New York City FC

Schweinsteiger-Club verliert nach zwei Monaten wieder

Trotz Überzahl: Chicago unterliegt New York City

Niederlage mit Chicago Fire: Bastian Schweinsteiger.

Niederlage mit Chicago Fire: Bastian Schweinsteiger. imago

Trotz Überzahl, Yangel Herrera hatte wegen eines Fouls an Schweinsteiger bereits in der 12. Minute seine zweite Gelbe Karte der Partie gesehen, gelang es Chicago Fire nicht, wenigstens einen Punkt aus New York zu entführen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte hatten die Gastgeber durch einen Doppelschlag nach der Pause das Team von Trainer Veljko Paunovic geschockt. David Villa (47.) und Frederic Brillant (50.) brachten New York auf die Siegerstraße. Zwar drängte Chicago nach dem Anschlusstreffer durch David Accam (54.) auf den Ausgleich, doch dieser wollte einfach nicht fallen. Für Chicago war es die erste Niederlage in der MLS seit dem 29. April. Damals musste sich die Mannschaft aus Illinois ebenfalls mit 1:2 den New York Red Bulls geschlagen geben.

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Durch die Niederlage rutschte Chicago auf den zweiten Platz der Eastern Conference ab und ist nun Zweiter hinter dem FC Toronto. New York hingegen schloss bis auf einen Zähler auf den Schweinsteiger-Klub auf, hat allerdings schon ein Spiel mehr absolviert.

kid