Bundesliga

Hertha kann gegen den VfL Wolfsburg beim Heimspiel am Samstag wohl auf Torjäger Vedad Ibisevic bauen

Brooks und Kraft mit leichten Blessuren

Hertha kann wohl auf Ibisevic bauen

Der Kapitän ist wohl an Bord: Hertha-Coach Pal Dardai und Torjäger Vedad Ibisevic.

Der Kapitän ist wohl an Bord: Hertha-Coach Pal Dardai und Torjäger Vedad Ibisevic. imago

Der Torjäger, der am Dienstagnachmittag im Training mit Verteidiger Jordan Torunarigha (19) zusammengeprallt war und die Einheit mit einem bandagierten Knie vorzeitig beendet hatte, stand am Mittwoch wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. "Vedad hat sich gut gefühlt und wollte trainieren", sagt Coach Pal Dardai über seinen Kapitän, "ich hoffe, dass es hält."

John Anthony Brooks und Thomas Kraft beendeten derweil die Vormittagseinheit aufgrund leichterer Blessuren vorzeitig. Laut Dardai handelte es sich dabei lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Ein Mitwirken des Innenverteidigers und des Ersatzkeepers gegen Wolfsburg steht wohl nicht infrage.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief Brooks
Brooks

Brooks John Anthony

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Die beiden Nachwuchsakteure Julius Kade (17) und Torunarigha kamen ebenso wie Reservist Alexander Baumjohann am Abend beim Regionalligaspiel der U 23 von Hertha von Beginn beim SV Babelsberg zum Einsatz.

Andreas Hunzinger