Champions League

Kein Wiedersehen mit Gladbach: Ter Stegen fehlt

Schonung im letzten Gruppenspiel

Kein Wiedersehen mit Gladbach: Ter Stegen fehlt

Pause gegen Ex-Klub Gladbach: Barcelonas Marc-André ter Stegen.

Pause gegen Ex-Klub Gladbach: Barcelonas Marc-André ter Stegen. imago

Trainer Luis Enrique verzichtet in der unbedeutenden Partie auf seinen Stammkeeper, der wahrscheinlich vom Niederländer Jasper Cillessen ersetzt wird. Enrique schont zudem Innenverteidiger Gerard Piqué.

In der aktuellen Spielzeit avancierte der 24-jährige ter Stegen zum Stammkeeper der Katalanen. In seinem zweiten Jahr bei der Azulgrana absolvierte er bisher alle fünf Partien in der Königsklasse und stand zwölf Mal in der Liga im Kasten von Barça. Zuletzt hütete er am 14. Spieltag das Tor im Clasico gegen Real Madrid (1:1).

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Champions League - Vorrunde, 6. Spieltag
mehr Infos

Barcelona steht in der Champions League bereits als Gruppensieger vor Manchester City fest, Gladbach überwintert in der Europa League. Das Hinspiel hatten die Katalanen am Niederrhein 2:1 gewonnen.

bst