Champions League

Neben Bender fehlt auch Kießling in Moskau

Jedvaj macht Leverkusens Reise mit

Neben Bender fehlt auch Kießling in Moskau

Stefan Kießling trat die Reise nach Moskau wegen muskulärer Probleme nicht an.

Stefan Kießling trat die Reise nach Moskau wegen muskulärer Probleme nicht an. picture alliance

Bereits bei der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig am Freitagabend saß Kießling nur auf der Tribüne, Oberschenkelprobleme ließen einen Einsatz des 32-Jährigen gegen den Aufsteiger nicht zu. Und auch am Dienstagabend bei ZSKA Moskau (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird Kießling fehlen. Denn die muskulären Probleme klangen nicht ab, weswegen der Routinier am Montagvormittag beim Abflug der Werkself fehlte.

Mit dabei war dagegen Tin Jedvaj, der gegen Leipzig ebenfalls angeschlagen passen musste. Dagegen wurde Lars Bender nicht rechtzeitig fit. Der Bayer-Kapitän leidet seit Wochen an einer Fersenprellung, eingelagerte Flüssigkeit verhindert eine Belastung des Beins. "Im Moment kann er noch nicht mal richtig laufen", sagte Trainer Roger Schmidt. Auch Karim Bellarabi (OP nach Sehnenverletzung) sowie Joel Pohjanpalo und Vladven Yurchenko, die beide erst in der vergangenen Woche nach Verletzungen das Training wieder aufgenommen hatten, fehlten.

Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Spielersteckbrief Jedvaj
Jedvaj

Jedvaj Tin

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Champions League - Vorrunde, 5. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
AS Monaco AS Monaco
11
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
7
3
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
4

Bayer Leverkusen kann in der Gruppe E bereits am 5. Spieltag den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse perfekt machen. Sollte Tottenham im Parallelspiel beim AS Monaco nicht gewinnen, würde Bayer mit einem Sieg sicher in die K.-o.-Phase einziehen. "Wir haben es in der eigenen Hand und wollen die gute Ausgangsposition morgen natürlich behalten", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler unmittelbar vor dem Abflug.

jer