kicker

Dreierpack! Podolski schießt Galatasaray weiter

Im türkischen Pokal gewinnt Istanbul mit 5:1

Dreierpack! Podolski schießt Galatasaray weiter

Freude über drei Tore: Lukas Podolski (Mitte) jubelt mit seinem Teamkollegen.

Freude über drei Tore: Lukas Podolski (Mitte) jubelt mit seinem Teamkollegen. imago

Zunächst traf Podolski aus acht Metern zum 1:0 (24.). Elf Minuten später erzielte er mit einem Flachschuss das 2:0. Nach dem Seitenwechsel war der Ex-Kölner noch mit einem schönen Schuss unter die Latte zum 4:0 erfolgreich (60.). Alle drei Tore erzielte der 31-Jährige mit seinem starken linken Fuß.

Die weiteren Tore für den türkischen Rekordmeister erzielten Yasin Öztekin (40.) und der ehemalige Bundesliga-Profi Hamit Altintop (90.+2). Für den Außenseiter traf Koray Kurt zum zwischenzeitlichen 1:4 (85.).

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Galatasaray SK - Vereinsdaten
Galatasaray SK

Gründungsdatum

01.10.1905

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Der souveräne Heimsieg bedeutete für Gala den Einzug in die Gruppenphase des nationalen Pokals. Die Chance zur Titelverteidigung bleibt damit bestehen. Dass Podolski Pokal kann, hat dabei schon in der vergangenen Saison bewiesen. Da hat der Weltmeister mit seinem Tor zum Final-Sieg gegen den Stadtrivalen Fenerbahce für den Titel gesorgt.

dpa/ton