DFB-Pokal

Bayer bangt um Toprak und Bender

Leverkusener im Verletzungspech

Bayer bangt um Toprak und Bender

Angeschlagen: Leverkusens Ömer Toprak, hier gegen Hoffenheims Sandro Wagner, erlitt eine Blessur am Oberschenkel.

Angeschlagen: Leverkusens Ömer Toprak, hier gegen Hoffenheims Sandro Wagner, erlitt eine Blessur am Oberschenkel. imago

Beide Akteure standen gegen Hoffenheim in der Startelf. Kapitän Bender musste in der Pause mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben, für ihn kam Wendell in die Partie. Abwehrchef Toprak schied in der 56. Minute ebenfalls aus, den 27-Jährigen plagten Oberschenkelprobleme. Gemeinsam mit Admir Mehmedi wurde er ausgewechselt, doch auch der offensive Doppelwechsel - der wegen einer Erkältung angeschlagene Chicharito und Stefan Kießling kamen auf den Platz - zeigte bei der Werkself keine Wirkung mehr.

"Über die Schwere der Verletzungen kann ich noch nichts sagen. Aber es sieht nicht sehr gut aus", sagte Schmidt, der wegen einer Schimpftirade gegenüber TSG-Trainer Julian Nagelsmann auf die Tribüne verwiesen wurde . Eine genaue Untersuchung am Sonntag soll Aufschluss geben, ob das Bayer-Duo längerfristig ausfällt.

las

Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

DFB-Pokal - 2. Runde
mehr Infos

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim