Bundesliga

Adlers Abschiedsworte: "Ich danke Ihnen, Bruno!"

HSV-Keeper nimmt Ex-Trainer in Schutz

Adlers Abschiedsworte: "Ich danke Ihnen, Bruno!"

Warme Worte nach der Entlassung: HSV-Keeper René Adler und Ex-Trainer Bruno Labbadia.

Warme Worte nach der Entlassung: HSV-Keeper René Adler und Ex-Trainer Bruno Labbadia. imago

"Er hat uns auf jedes Spiel top eingestellt", schreibt Adler auf seiner Facebook-Seite und nimmt Labbadia ausdrücklich in Schutz. "Wir als Mannschaft waren es, die in der letzten Zeit seinen Plan nicht umgesetzt haben - und da nehme ich mich komplett mit in die Verantwortung."

Der HSV hatte Labbadia am Sonntagmorgen nach dem 0:1 gegen den FC Bayern München und dem Verharren auf Tabellenplatz 16 vor die Tür gesetzt und noch am Abend mit Markus Gisdol einen Nachfolger präsentiert. Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer musste sich danach schlechten Stil vorwerfen lassen im Umgang mit dem Trainer, der den HSV im Sommer 2015 in letzter Sekunde vor dem Abstieg bewahrt hatte.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
15
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
12
3
1. FC Köln 1. FC Köln
11
Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

"Vor knapp 18 Monaten ist Bruno Labbadia in der wohl schwierigsten Phase des Vereins angetreten und hat das fast Unmögliche möglich gemacht", so Adler. "Ich werde nie vergessen, wie wir uns nach Abpfiff in Karlsruhe erleichtert in den Armen lagen." Dort hatten die Hamburger in der Relegation doch noch den Klassenerhalt gefeiert.

Insgesamt sei es "eine brutal intensive Zeit" gewesen, "die ich immer in guter Erinnerung behalten werde!", schließt Adler. "Ich danke Ihnen, Bruno und Ihren Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares - alles Gute für die Zukunft!"

jpe