Champions League

Gündogan spielt - Schubert bleibt bei seiner Startelf

Zweiter Versuch in Manchester

Gündogan spielt - Schubert bleibt bei seiner Startelf

Neuer Anlauf: Diesmal scheint die Sonne und der Platz wird bewässert.

Neuer Anlauf: Diesmal scheint die Sonne und der Platz wird bewässert. picture alliance

Andre Schubert und Pep Guardiola standen vor dieser kuriosen Situation, weil die Spielabsage am gestrigen Dienstagabend spät erfolgte und die Aufstellungen der beiden Coaches bereits verkündet waren.

Die Antwort ist nun da: Während Guardiola sich zur einer Vorsichtsmaßnahme entschlossen hat, David Silva eine Pause gönnt und damit Ilkay Gündogan zu seinem Startelfdebüt verhilft, bleibt Schubert bei seinen elf Auserwählten.

Er hält an einer Dreierkette fest, die dieses Mal aus Tobias Strobl, Andreas Christensen und Nico Elvedi besteht. Christoph Kramer und Mahmoud Dahoud laufen im zentralen Mittelfeld auf, Oscar Wendt und Fabian Johnson besetzen die Außenbahnen. Das variabel agierende Offensivtrio bilden Lars Stindl, Raffael und André Hahn.

Jan Lustig