kicker

6:2! Messi und Suarez in Torlaune

Torspektakel in Sevilla

6:2! Messi und Suarez in Torlaune

Jubelt über seinen Treffer zum 2:1: Lionel Messi.

Jubelt über seinen Treffer zum 2:1: Lionel Messi. Getty Images

Standesgemäß begann Barcelona die Partie sehr dominant und bereits nach sechs Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Netz von Betis Sevilla. Messis Diagonalball nahm Alba links im Strafraum auf. Seinen Rückpass verlängerte Arda Turan gekonnt mit dem Außenrist ins Gehäuse. Aber die Gäste schüttelten sich kurz, kamen dann zum etwas zweifelhaften Ausgleich: In der 21. Minute gab es einen umstrittenen Freistoß, 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position. Ruban Castro lief an und bugsierte das Leder wuchtig ins Torwarteck, Bravo war noch leicht dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Aber die Katalanen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen - Denis Suarez wurde geblockt (29.) und Messi scheiterte an der Latte (30.). Wenig später machte es der Argentinier besser: Er zog von rechts nach innen und setzte das Leder trocken ins linke Eck (37.). Doch das war es noch nicht in Durchgang eins. Sergi Roberto hatte zu viel Platz auf der rechten Seite und fand im der Mitte Suarez, der platziert vollstreckte (42.).

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

Spielersteckbrief Suarez
Suarez

Suarez Luis

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Messi und Suarez drehen auf

Nach dem Seitenwechsel machte der Meister gleich wieder mächtig Dampf. Nach 50 Minuten zappelte der Ball im Tor, aber Arda Turan - der nach einem Messi-Schuss abstaubte - stand im Abseits. Eine Zeigerumdrehung später setzte Denis Suarez zum Seitfallzieher an, schloss jedoch zu zentral ab. Das vierte Tor war allerdings nur eine Frage der Zeit und nach 56 Minuten war es soweit: Arda Turan bediente Messi links im Strafraum, der legte quer auf Suarez und der Uruguayer musste nur noch den Fuß hinhalten. Betis war nun von der Rolle, nach einem Fehler im Spielaufbau ging es bei Barcelona schnell. Messi sagte Danke und vollendete aus 15 Metern ins rechte untere Eck (58.).

Ruben Castro zum Zweiten

Nach diesem Doppelschlag nahmen die Gastgeber einige Gänge raus, hatten das Spiel aber weiterhin mit viel Ballbesitz unter Kontrolle. Die Partie hatte sich beruhigt, da gab es doch noch den sechsten Treffer: Suarez zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position in die Maschen (82.). Immerhin kamen die Gäste nach einem Standard noch zum zweiten Treffer: Ruben Castro vollstreckte trocken ins linke untere Eck und schnürte damit den Doppelpack.

Torflut in Sevilla - Kiyotake trifft

Eine Torflut bekamen die Zuschauer am Samstagabend in Sevilla zu sehen. Bereits zur Pause stand es zwischen den Gastgebern und Espanyol Barcelona 3:3. Und nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft des neuen Trainers Jorge Sampaoli so richtig los: Vazquez, Ben Yedder und Kiyotake stellten das Ergebnis bis zur 74. Minute auf 6:3. Der Treffer von Gerard in der 79. Minute zum 4:6 war nur noch Ergebniskosmetik.

mst