Int. Fußball

Djurics Doppelpack: Bosnien schlägt auch Japan

Dänemark jubelt dank Eriksen - Vestergaard spielt durch

Djurics Doppelpack: Bosnien schlägt auch Japan

Doppelpack zum Turniersieg: Bosniens Milan Djuric (re.).

Doppelpack zum Turniersieg: Bosniens Milan Djuric (re.). Getty Images

Das Endspiel um den Kirin Cup verlief zunächst nach Plan für Gastgeber Japan, denn der Hannoveraner Hiroshi Kiyotake brachte die "Hausherren" zunächst in Führung (28.).

Allerdings konnten sich die Asiaten nicht lange darüber freuen, denn schon mit der nächsten Offensivaktion der Bosnier hieß es 1:1 - Stürmer Milan Djuric hatte erneut zugeschlagen. Und auch den Siegtreffer markierte der Angreifer des italienischen Zweitligisten AC Cesena. In der 68. Minute war er zur Stelle und besorgte damit den vierten Treffer bei diesem Turnier - auch gegen Dänemark glich er per Doppelpack den 0:2-Halbzeitrückstand aus und hievte die Bosnier damit ins erfolgreich verlaufene Elfmeterschießen.

Spielersteckbrief Vestergaard
Vestergaard

Vestergaard Jannik

Spielersteckbrief Eriksen
Eriksen

Eriksen Christian

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Dänemark - Vereinsdaten
Dänemark

Gründungsdatum

01.01.1889

mehr Infos
Bulgarien - Vereinsdaten
Bulgarien

Gründungsdatum

01.01.1923

mehr Infos

Hattrick: Eriksen lässt Dänemark im kleinen Finale jubeln

Matchwinner für die Dänen war Christian Eriksen, der binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürte. Der offensive Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur traf in der 72., 74. und 82. Minute. Die Führung für Dänemark erzielte Morten Rasmussen, der in der dänischen Liga für Aarhus auf Torejagd geht. Der 31-Jährige war in der 39. Minute erfolgreich.

Der Bremer Innenverteidiger Jannik Vestergaard spielte im kleinen Finale des Kirin Cup wie schon im Halbfinale gegen Bosnien-Herzegowina (3:4 i.E.) 90 Minuten durch. Die Bulgaren mussten nach dem bitteren 2:7 gegen Gastgeber Japan am vergangenen Freitag nun die zweite klare Niederlage einstecken.

Der Kirin Cup wurde erstmals 1978 ausgetragen und sah mit Borussia Mönchengladbach gleich den ersten Sieger aus der Bundesliga - bis 1991 nahmen neben Japan auch Vereinsmannschaften an diesem Einladungsturnier teil, ab 1992 spielten nur nach Ländermannschaften. Zuletzt fand der Kirin Cup im Jahr 2011 statt.

bst