Nationalelf

DFB-Team komplett: Kroos steigt ein

Champions-League-Sieger ist in Ascona angekommen

DFB-Team komplett: Kroos steigt ein

Gleich mittendrin: Toni Kroos.

Gleich mittendrin: Toni Kroos. picture alliance

Nach dem Triumph mit den Königlichen in Mailand gegen Atletico (5:3 i.E) hatte die Nummer 18 noch ein paar Tage frei bekommen und war als letzter der 23 Löw-Schützlinge am Mittwochabend in Ascona im Trainingslager aufgetaucht - natürlich mit viel Selbstvertrauen. Der Weltmeister stieg am Donnerstag ins Training ein, Bundestrainer Joachim Löw kann nun auch an den Feinheiten feilen.

64 Spiele hat Kroos bislang für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, bei der Europameisterschaft werden einige dazukommen. Kroos ist gesetzt im defensiven Mittelfeld der DFB-Auswahl, an dem Ex-Bayern-Spieler in Diensten von Real Madrid führt kein Weg vorbei.

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Deutschland - Die letzten Spiele
Niederlande Niederlande (H)
2
:
1
Frankreich Frankreich (A)
0
:
2
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Löw konnte am Donnerstag bis auf den verletzten Mats Hummels (Muskelfaserriss), der eine individuelle Laufeinheit absolvierte, bei der Übungseinheit auf alle Spieler zugreifen. Auch das offizielle Teamfoto für die EM-Endrunde konnte nach der Ankunft von Kroos gemacht werden.

nik

Von Garics bis Müller: EM-Fahrer der 1. und 2. Liga