Champions League

Rückkehrer di Maria: "Ich bin nicht der Heilsbringer!"

Real empfängt PSG: Feiert James sein Comeback?

Rückkehrer di Maria: "Ich bin nicht der Heilsbringer!"

Treffsicher in Rennes: PSG-Akteur Angel di Maria packte den Herzchenjubel aus.

Treffsicher in Rennes: PSG-Akteur Angel di Maria packte den Herzchenjubel aus. imago

Dass PSG am Freitag im Ligaspiel bei Stade Rennes als Sieger vom Feld ging, war in erster Linie di Maria zu verdanken. Sein Treffer in der 75. Minute blieb der einzige, die Hauptstädter liegen inzwischen zehn Punkte vor dem zweitplatzierten Team Olympique Lyon.

Für den Argentinier war es ein kleiner Befreiungsschlag, denn die Medien gingen bislang nicht zimperlich mit dem hochveranlagten Linksfuß um, der vor der Saison für satte 62,5 Millionen Euro von Manchester United an die Seine gewechselt war: "Ich habe in meinem ersten Champions-League-Spiel gegen Malmö getroffen und alle sind durchgedreht. Gegen Madrid lief es nicht so gut, und es gab millionenfache Kritik", sagte der 27-Jährige gegenüber "BeIn Sports". "Die Leute müssen verstehen, dass ich für PSG nicht der Heilsbringer bin. Und ich kann auch nicht die Champions League alleine gewinnen." Doch di Maria will sich nicht verunsichern lassen, schließlich ist er aus Spanien leidgeprüft: "Mir ist in meiner Zeit bei Real Madrid einiges widerfahren und ich musste damit zurechtkommen."

Spielersteckbrief di Maria
di Maria

di Maria Angel

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Champions League - Vorrunde, 4. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
10
2
Paris St. Germain Paris St. Germain
7
3
Schachtar Donezk Schachtar Donezk
3

Di Maria hat ja zudem noch einige prominente Mitstreiter neben sich. Es ist natürlich vor allem ein Spieler, auf den Real in der Offensive achtgeben wird. Die spanische Sportzeitschrift "Marca" bildete eben jenen zähnefletschend auf der Titelseite ab mit dem Titel: "Ohne Angst gegen Ibra". Sieben Tore in sieben Ligaspielen hat Zlatan Ibrahimovic bereits auf dem Konto, in Rennes wurde er nicht eingesetzt. In der Königsklasse hat Ibrahimovic allerdings noch nicht zugeschlagen.

Auch die Pariser Defensive ist vor allem in der Innenverteidigung hochkarätig besetzt: David Luiz kehrt nach Knieproblemen zurück, neben ihm steht Thiago Silva, der sich vor der Partie im Bernabeu zuversichtlich gab. "Wir haben vor dem Gegner eine Menge Respekt, aber wir können dort etwas Großes schaffen", sagte der Brasilianer.

Warten auf Signale von BBC - Gibt James sein Comeback?

Cristiano Ronaldo im Interview

Da hat Real naturgemäß etwas dagegen. Die Königlichen werden aber mal wieder nicht mit dem vollen Personal ins Rennen gehen können. Gareth Bale und Karim Benzema werden ausfallen - damit geht das Warten auf die Rückkehr des sogenannten "BBC-Sturms" weiter. Zuletzt standen Bale, Benzema und Cristiano Ronaldo am 15. September beim CL-Match gegen Shakhtar Donezk gemeinsam in der Startelf - und das auch nur eine halbe Stunde, da Bale verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselt werden musste. Seitdem sind nur elf weitere gemeinsame Minuten im Spiel bei Atletico Madrid (1:1) dazugekommen.

Mit dabei sein werden im Gegensatz zum 3:1-Erfolg gegen Las Palmas am Samstag Keeper Keylor Navas, auch Sergio Ramos soll laut spanischen Medienberichten wieder mit von der Partie sein. Ein weiterer Schlüsselspieler könnte sein Comeback nach langer Verletzungspause feiern: James Rodriguez. Allerdings soll der Kolumbianer langsam aufgebaut werden, wie Trainer Rafael Benitez auf der Pressekonferenz am Montag verriet. "Er steht auf der Liste, ihm geht es besser. Das heißt aber nicht, dass er startet. Ihm fehlt noch die Match-Fitness."

las