Bundesliga

Koo schützt sich mit einer Schiene

Mainz: Hofmann fällt in Hannover erneut aus

Koo schützt sich mit einer Schiene

Zurück im Mannschaftstraining: Ja-Cheol Koo trägt nach Bänderriss im Ellenbogen eine Schiene am Arm.

Zurück im Mannschaftstraining: Ja-Cheol Koo trägt nach Bänderriss im Ellenbogen eine Schiene am Arm. Getty Images

Die englische Woche lässt kaum Zeit zum Durchatmen. Schon am morgigen Dienstag muss der 1. FSV Mainz 05 bei Hannover 96 antreten - und erneut auf Jonas Hofmann verzichten. Ende der vergangenen Woche bestand noch Hoffnung, dass der Flügelspieler für das Hannover-Spiel wieder eine Alternative sein könnte. Stattdessen befindet sich die Nummer 31 nach einer Kniereizung nun jedoch im Aufbautraining und soll erst Mitte der Woche den ersten Trainingsversuch auf dem Rasen unternehmen.

Ja-Cheol Koo stieg dagegen schon am heutigen Montag mit einer Schiene am Arm (nach Bänderriss im Ellenbogen) ins Teamtraining ein. "Vielleicht ist er schon gegen Hannover eine Option", sagte Hjulmand, der bis auf kleine mögliche Änderungen an seiner taktischen Ausrichtung und wohl auch der Startelf aus der Partie gegen Paderborn festhalten will.

1. FSV Mainz 05 - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
0
Bayern München Bayern (A)
8
:
1
Spielersteckbrief Djuricic
Djuricic

Djuricic Filip

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
38
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
33

Christian Heidel sieht einem "wichtigen Spiel für beide Mannschaften" entgegen. "Nach der Niederlage auf Schalke steht Hannover auch unter Druck", sagte der Mainzer Manager im Hinblick auf die Europapokal-Ambitionen des Gegners. Nebenbei nahm er den Endspurt auf dem Transfermarkt gelassen hin. "Mal sehen was noch passiert, mein Handy ist an", sagte Heidel mit einem Schmunzeln. Mit Wechseln innerhalb Deutschlands wird er in diesem Winter nichts mehr zu tun haben. Auf der aktuellsten Transferliste der DFL tauchte kein Mainzer Spieler auf.

Arbeit gibt es trotzdem. Zum einen wird Stürmer Petar Sliskovic wohl noch ins Ausland abgegeben. In diesem Fall gelten andere Fristen. Zum anderen gilt es, mit einer Unterschrift das sich anbahnende Leihgeschäft zwischen Benfica Lissabon und dem FC Southampton, der den aktuellen FSV-Leihspieler Filip Djuricic verpflichten möchte, zu finalisieren.

Carsten Schröter