Int. Fußball

Spahic spielt wieder für Bosnien-Herzegowina

Rücktritt vom Rücktritt für den Leverkusener

Spahic spielt wieder für Bosnien-Herzegowina

Es bleibt nicht bei 77 Länderspielen: Emir Spahic läuft weiter für Bosnien-Herzegowina auf.

Es bleibt nicht bei 77 Länderspielen: Emir Spahic läuft weiter für Bosnien-Herzegowina auf. imago

Spahic war nach der Weltmeisterschaft aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, von Nationalcoach Safet Susic dann aber doch wieder nominiert worden, was auch in Leverkusen für Irritationen gesorgt hatte . "Unser Stand ist, dass Emir zurückgetreten ist", hatte Bayer-Manager Jonas Boldt Mitte Oktober erklärt, als Spahic bereits zur Nationalmannschaft gereist war, das Gastspiel in Wales aufgrund von Rückenproblemen aber verpasst hatte.

Der Rücktritt vom Rücktritt ist aber erfolgt. Spahic, der bislang 77-mal für Bosnien-Herzegowina aufgelaufen ist, setzt seine Länderspielkarriere fort und reiste zum Kader der Bosnier für das Qualifikationsspiel in Israel am 16. November.

Spielersteckbrief Spahic
Spahic

Spahic Emir

EM-Qualifikation - 4. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
Israel Israel
9
2
Wales Wales
8
3
Zypern Zypern
6

In Leverkusen genießt der 34-Jährige, der 2013 von Anschi Machatschkala zum Werksklub kam, große Wertschätzung, die zuletzt in der Verlängerung seines Vertrags bis 2016 zum Ausdruck kam . Unter Coach Roger Schmidt ist Spahic in der Innenverteidigung derzeit absolut gesetzt.