kicker

Barça verpflichtet Douglas - Mascherano verlängert

Ter Stegen nimmt Training wieder auf

Barça verpflichtet Douglas - Mascherano verlängert

Bindet sich langfristig an den FC Barcelona: Javier Mascherano.

Bindet sich langfristig an den FC Barcelona: Javier Mascherano. Imago

Wie die Katalanen verkündeten, erhält Douglas einen Fünfjahresvertrag und kostet vier Millionen Euro. Zudem können je nach absolvierten Partien 1,5 Millionen Euro an Zusatzzahlungen hinzukommen. Der 24-jährige Brasilianer reist am Ende der Woche nach Barcelona um den Medizincheck und die Vertragsunterzeichnung zu vollziehen.

Mascherano unterschrieb indes am Dienstag seinen neuen Vierjahresvertrag, der eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro beinhaltet. "Ich bin wirklich glücklich, bei diesem großartigen Verein und Teil der Mannschaft zu sein", erklärte der 30-Jährige und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass ich den Erwartungen des Klubs gerecht werden kann."

Spielersteckbrief Mascherano
Mascherano

Mascherano Javier

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Spielersteckbrief Douglas
Douglas

dos Santos Douglas Pereira

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Nach einem Tag Trainingspause sind derweil drei zuletzt lädierte Spieler zumindest wieder teilweise ins Training eingestiegen: Ter Stegen absolvierte wie Neuzugang Thomas Vermaelen und Teamkollege Neymar, der beim Auftaktsieg gegen den FC Elche (3:0) wegen einer Verstauchung des Sprunggelenks gefehlt hatte, eine Übungseinheit abseits vom Rest der Mannschaft. Bei ter Stegen war eine kleine Fissur im Bereich des dritten Lendenwirbels diagnostiziert worden, weshalb der ehemalige Mönchengladbacher pausieren musste und vorerst den Kampf um die Nummer eins gegen Claudio Bravo verlor.