Bundesliga

Adler und Diekmeier sind beim Dino zurück

Hamburg: Westermann steigt in Abu Dhabi ein

Adler und Diekmeier sind beim Dino zurück

Gibt die Richtung(en) beim HSV vor: Coach Bert van Marwijk.

Gibt die Richtung(en) beim HSV vor: Coach Bert van Marwijk. imago

Innenverteidiger Heiko Westermann (Kniereizung) trainiert derzeit noch individuell. Geplant ist aber, dass der 30-Jährige nächste Woche im Trainingslager in Abu Dhabi die Übungseinheiten wieder mit dem Team absolvieren kann.

Der Nationalspieler ist wichtiger Baustein bei den Planungen von van Marwijk. Der niederländische Coach hat sich zum Ziel gesetzt, die doch arg wacklige Defensive des Liga-Dinos (bereits 38 Gegentore) zu stabilisieren. Dazu können und sollen neben Westermann auch Adler sowie Diekmeier ihren Beitrag leisten. Bis zum Liga-Auftakt am 26. Januar gegen Schalke 04 wartet auf die Hanseaten noch viel Arbeit.

Trainersteckbrief van Marwijk
van Marwijk

van Marwijk Bert

Spielersteckbrief Westermann
Westermann

Westermann Heiko

Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Deshalb passt van Marwijk der am Samstag anstehende Trip zu Werbezwecken nach Indonesien gar nicht in den Kram, unterbricht dieser doch eine gezielte Vorbereitung. "Das ist alles andere als optimal", so der ehemalige Bondscoach, "aber das gehört nun einmal dazu. Die Vereine müssen Geld kassieren."

Die finanziell angeschlagenen Hanseaten sollen in Indonesien rund 500.000 Euro einstreichen. Am kommenden Dienstag reist der HSV dann ins eigentliche Trainingslager in den Wüstenstaat.

VfB, Mainz, Hertha und der HSV legen los