Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 17:40

Dortmund: Bender und "Kuba" trainieren bald wieder

Klopp optimistisch: Hummels und Kehl fit für den VfB

Aufatmen bei Borussia Dortmund: Trainer Jürgen Klopp kann gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wohl auf seinen Kapitän und seinen Abwehrchef zurückgreifen - Sebastian Kehl und Mats Hummels trainieren zwar nur individuell, beide hat es aber nicht schlimmer erwischt. Auch von zwei Rekonvaleszenten gab es positive Nachrichten.

- Anzeige -
Mats Hummels und Sebastian Kehl gegen Christian Gentner und Cristian Molinaro
Können es voraussichtlich gemeinsam mit dem VfB aufnehmen: Mats Hummels und Sebastian Kehl.
© imago Zoomansicht

Hummels hatte im DFB-Pokal beim 4:1 in Aalen noch zur Führung getroffen, musste dann aber zur Pause in der Kabine bleiben. "Wir haben da wohl den richtigen Moment erwischt", sagte Klopp am Donnerstag über die Vorsichtsmaßnahme, seinen Innenverteidiger vorzeitig vom Platz zu holen. "Er hat leichte Probleme gehabt, aber nichts Großes."

Am Donnerstag stand für Hummels individuelles Training an. Ein Mini-Fragezeichen bleibt noch, doch Klopp ist optimistisch: "Gestern fühlte er sich sehr gut, aber hat natürlich auch nicht belastet." Individuell trainierte am Donnerstag auch Kapitän Kehl, der laut Klopp "auch nichts Schlimmeres hat, ein bisschen Rippenbeschwerden". Hier legte sich der BVB-Coach fest: "Das wird kein Problem sein für übermorgen."

Weitere frohe Kunde aus dem schwarz-gelben Lazarett: Sven Bender (Muskelfaserriss) und Jakub Blaszczykowski (Anriss der Syndesmose) werden schon "im Lauf der nächsten Woche" wieder ins Training einsteigen, so Klopp: "Bei beiden sieht es gut aus, muss man sagen."

Es wird ein schwieriges Spiel, aber ob's spektakulär wird - abwarten. Jürgen Klopp über das Wiedersehen mit dem VfB

Mit dem VfB wartet am Samstag ein Gegner auf den BVB, der "in richtig guter Form" ist, wie Klopp beobachtet hat. Und der natürlich bereits in der Vorsaison beim schon jetzt legendären 4:4 unter Beweis gestellt hat, dass er dem Double-Gewinner gefährlich werden kann. "Es wird ein schwieriges Spiel, aber ob's spektakulär wird - abwarten", wollte Klopp nichts versprechen. Aber: "Es war auch damals kein Plan, es spektakulär ablaufen zu lassen."

Video zum Thema
Topspiel 2011/12- 22.10., 09:21 Uhr
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4 (1:0)
Hitchcock stand Pate in einer prickelnden Partie auf höchstem Niveau, in der Stuttgart Dortmund ein etwas glückliches, aber nicht unverdientes Remis abtrotzte. Ist das Ihr Topspiel der Saison 2011/12? Entscheiden Sie sich zwischen den drei Vorschlägen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
01.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

weitere Infos zu Blaszczykowski

Vorname:Jakub
Nachname:Blaszczykowski
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:14.12.1985

weitere Infos zu S. Bender

Vorname:Sven
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:27.04.1989

- Anzeige -

- Anzeige -