Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 00:05

Dortmund: Muskuläre Probleme führten zur Auswechselung

Fragezeichen hinter Hummels

Borussia Dortmund hat die 2. Runde im DFB-Pokal in souveräner Manier übersprungen. Der Titelverteidiger fuhr bei Zweitligist VfR Aalen einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:1 (2:0)-Erfolg ein. Maßgeblich dazu bei trug Nationalspieler Mats Hummels, der mit seinem Führungstor die Weichen auf Sieg stellte. In der Pause musste der Innenverteidiger aber den Platz verlassen.

- Anzeige -
Mats Hummels
Dortmunds Hummels, der hier das 1:0 in Aalen erzielt, musste zur Pause verletzt ausgewechselt werden.
© picture alliance Zoomansicht

Wie der Deutsche Meister auf seiner Website mitteilte, hatte Hummels in der Pause darüber geklagt, dass "der Muskel zugemacht" habe. Ursprünglich wollte der 23-Jährige auf die Zähne beißen und die Partie fortsetzen. Doch es ging nicht, letztendlich siegte die Vernunft.

Ob Hummels den Westfalen am kommenden Samstag in der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zur Verfügung stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. BVB-Coach Jürgen Klopp aber hofft, dass er auf seinen Innenverteidiger zurückgreifen kann. "Ich gehe davon aus, dass es nicht so dramatisch ist", sagte er im Anschluss an die Partie. Eine exakte Diagnose steht aber noch aus.

Zuvor machte Hummels durch sein Führungstor, das in seiner Art und Weise an den Treffer von Lothar Emmerich im Trikot der deutschen Nationalelf im WM-Spiel 1966 gegen Spanien (2:1) erinnerte, von sich reden. Aus spitzem Winkel jagte er den Ball hoch ins kurze Eck.

Sollte es gegen die Schwaben nicht reichen, wäre der für ihn eingewechselte Felipe Santana erste Alternative. Der brasilianische Edelreservist erledigte seine Aufgabe zuverlässig.

31.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

- Anzeige -

- Anzeige -