Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
09.09.2012, 15:34

Oberschenkelverletzung beim Römer

De Rossi fehlt "Brutta Italia"

Nur wenige Wochen nach den umjubelten Auftritten bei der Europameisterschaft herrscht in Italien wieder Tristesse. Die Squadra Azzurra verpatzte den Auftakt in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und zog mit ihrem schwachen Auftritt beim 2:2 in Bulgarien große Kritik auf sich. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Mittelfeldmotor Daniele de Rossi (29), der drei Wochen fehlen wird.

Daniele de Rossi (2.v.r.)
Verletzte sich in Sofia und muss nun passen: Daniele de Rossi (2.v.r.).
© Getty ImagesZoomansicht

De Rossi hat sich beim schmeichelhaften 2:2 in Bulgarien eine Oberschenkelverletzung zugezogen und muss nun voraussichtlich drei Wochen pausieren, erklärte Enrico Castellacci, Arzt der italienischen Nationalmannschaft. Der 29-Jährige Römer, der sich noch weiteren Untersuchungen unterziehen muss, wird dem Vize-Europameister damit am kommenden Dienstag im Spiel gegen Malta (20.45 Uhr) fehlen.

Die Italiener werden dann auf Wiedergutmachung aus sein, da ihr Auftritt in Bulgarien alles andere als gut war. Die italienischen Medien übten scharfe Kritik. "Brutta Italia", titelte Tuttosport am Samstag und bezeichnete den Auftritt der Azzurri als "hässlich". "Wo ist das schöne Spiel hin?", fragte indes die Gazzetta dello Sport.

- Anzeige -

Erklärungen waren schwer zu finden: Klar war das Fehlen von Mario Balotelli (Augen-OP) und Antonio Cassano, der nach Ansicht von Nationaltrainer Cesare Prandelli nicht ganz fit ist, offensichtlich, nur kann das nicht alleine daran liegen. Immerhin sprang Pablo Osvaldo mit einem Doppelpack in die Bresche. Für Prandelli lag das Problem allerdings in der mannschaftlichen Geschlossenheit. "Wir brauchen eine andere Mentalität", forderte er und betonte: "Die Bulgaren waren mehr Mannschaft als wir." Am Dienstag gegen Malta hat Italien nun die Chance, vor eigenem Publikum Wiedergutmachung zu leisten. Alles andere als ein Sieg im zweiten WM-Qualifikationsspiel wäre ein Debakel.

09.09.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
 

Livescores Live

   

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): "verschenkte" stürmer von: BigDude - 23.11.14, 17:09 - 0 mal gelesen
Re: Lasogga von: BigDude - 23.11.14, 17:06 - 2 mal gelesen
Lasogga von: BigDude - 23.11.14, 17:01 - 18 mal gelesen

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SP1 Motorsport - Formel 1 Rennen
 
18:00 EURO Skispringen
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:20 SDTV Greatest International Teams
 
18:50 SDTV Melbourne City - Sydney FC
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -