Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
29.03.2009, 16:59

Iran: Ex-Bundesliga-Profi muss gehen

Folgt Qotbi auf Daei?

Der Iranische Fußball-Verband (FFI) hat am Sonntag die Konsequenzen aus der 1:2-Heimniederlage gegen Saudi-Arabien im Rahmen der WM-Qualifikation gezogen und den ehemaligen Bundesliga-Profi Ali Daei von seinen Aufgaben als Nationaltrainer entbunden. Der Iran büßte mit der Pleite auf dem Weg nach Südafrika 2010 wichtige Zähler im Kampf um ein WM-Ticket ein.

- Anzeige -
Ali Daei
Gibt nicht mehr die Richtung vor: Ali Daei musste seinen Stuhl räumen.
© picture-alliance Zoomansicht

Seit drei Partien wartet der Iran in der 4. Runde der Asien-Ausscheidung in der Gruppe B auf einen Sieg (0/2/1) und ist auf Platz vier abgerutscht. Die Verantwortlichen der FFI haben mit der Entlassung von Ali Daei auf die Talfahrt mit Blick auf die direkte Qualifikation für die Endrunde 2010 reagiert. Dazu muss der Iran einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe belegen.

zum Thema

Daei, nach den schwachen Leistungen seines Teams zuletzt heftig kritisiert, hatte im März 2008 das Amt übernommen und angekündigt, die Nationalmannschaft wie 2006 in Deutschland zur WM zu führen. Dieses Vorhaben ist in Gefahr, der 40-Jährige musste gehen. Als Nachfolger wird nun Afshin Qotbi gehandelt, der 45-Jährige ist als Nachfolger des früheren Profis von Arminia Bielefeld, Bayern München und Hertha BSC im Gespräch. Qotbi nahm unter anderem als Analyst und Assistenz-Trainer der USA und von Südkorea an den vergangenen drei Weltmeisterschaften teil.

Versenden Drucken
29.03.2009, 16:59
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht
- Anzeige -

Fotostrecken zu den Spielen der DFB-Elf

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: @ Schalker von: Webi1961 - 20.03.10, 19:46 - 0 mal gelesen
Re (2): @ Schalker von: stfn_r - 20.03.10, 19:45 - 4 mal gelesen
Re (5): Was für ein geiles Wochende.... von: Hoellenvaaart - 20.03.10, 19:45 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Skilanglauf
20:00 SKYS1 Live Fußball: Österreich, tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile
20:00 DSF Handball Live
20:00 SKYS2 Live Golf: US PGA Tour
20:10 SKYBU Fußball Bundesliga

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -


- Anzeige -