WM

Serbien fährt mit Mladen Krstajic zur WM nach Russland

Ex-Bundesliga-Profi war zuletzt Interimstrainer

Serbien fährt mit Krstajic zur WM nach Russland

Bleibt Nationaltrainer Serbiens: Mladen Krstajic.

Bleibt Nationaltrainer Serbiens: Mladen Krstajic. imago

Nach einem 2:0-Sieg gegen China und einem 1:1 gegen Südkorea bleibt Krstajic Cheftrainer der serbischen Nationalauswahl. Der Verband stattete den 43-Jährigen mit einem Vertrag bis 31. Dezember 2019 aus. Krstajic hatte die Auswahl im Herbst überraschend übernommen und Cheftrainer Slavoljub Muslin abgelöst.

Dieser hatte Serbien erstmals seit der WM 2010 zu einem großen Turnier geführt. Laut Verbandspräsident Slavisa Kokeza habe es jedoch Differenzen gegeben, die zu einer Trennung geführt haben . Krstajic, der Muslin zuvor als Co-Trainer assistiert hatte, wurde zum Interimstrainer ernannt. Nun wird der 59-fache Nationalspieler Serbiens Auswahl auch bei der WM in Russland coachen. In der Gruppe F trifft seine Mannschaft auf Brasilien, die Schweiz und Costa Rica.

Trainersteckbrief Krstajic
Krstajic

Krstajic Mladen

Serbien - Vereinsdaten
Serbien

Gründungsdatum

01.01.1919

mehr Infos

Krstajic spielte zwischen 2000 und 2009 in der Bundesliga und absolvierte für Werder Bremen und den FC Schalke 243 Spiele (18 Tore). 2004 gewann der Defensivmann mit dem SVW die Meisterschaft und den DFB-Pokal.

pau