Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.11.2017, 11:20

Keine Tore in San Pedro Sula und Wellington

Australien und Peru halten auswärts die Null

In den beiden nicht-europäischen Play-off-Spielen ist in der Nacht zum Sonntag (MEZ) keine Vorentscheidung gefallen: Sowohl die Partie Honduras gegen Australien als auch das Spiel Neuseeland gegen Peru endete mit einem torlosen 0:0. Die Rückspiele finden am Mittwoch in Sydney (10 Uhr MEZ) sowie am Donnerstag in Lima (3.15 Uhr MEZ) statt.

Ange Postecoglou
Mit der Leistung seines Teams zufrieden, mit dem Ergebnis weniger: Ange Postecoglou (Australien).
© imagoZoomansicht

Australien war als Auswärtsteam in San Pedro Sula zwar die bessere Mannschaft, ein Tor wollte den "Socceroos" aber nicht gelingen. Auf der anderen Seite gelangte Honduras nur ein Mal - durch den erst in der 73. Minute eingewechselte Carlo Costly - kurz vor dem Ende der Partie gefährlich vor das gegnerische Tor.

Australiens Trainer Ange Postecoglou schwärmte nach der Partie von einer "fantastischen" Leistung seines Teams, die allerdings nicht mit einem Treffer belohnt worden sei. Sollten die Australier im Rückspiel am Mittwoch die WM-Teilnahme klarmachen, wäre es für sie die fünfte Teilnahme an einer Endrunde. Für Honduras wäre es die Nummer vier.

Vorsichtige Hoffnungen auf die Qualifikation zur WM in Russland kann sich auch Außenseiter Neuseeland machen. Der Ozeanienmeister hielt immerhin gegen den favorisierten Südamerika-Vertreter Peru in Wellington ein torloses Remis. Peru belegt in der FIFA-Weltrangliste den zehnten Platz, Neuseeland nur Platz 122. Neuseeland hatte bisher nur 1982 und 2010 den Sprung in eine WM-Endrunde geschafft, für Peru wäre es die fünfte Teilnahme und die erste seit 1982. Die Anden-Kicker müssen auf ihren Kapitän Paolo Guerrero verzichten: Der frühere Bundesligaspieler (Bayern München, Hamburger SV) steht unter Dopingverdacht.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OM - SGE von: JAF99 - 21.09.18, 11:33 - 11 mal gelesen
Re (5): Zur Verlogenheit der (grünen) Politik von: Suedstern2 - 21.09.18, 11:19 - 9 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: Eddie1949 - 21.09.18, 11:19 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine