Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 12:30

Vier Schwergewichte warten vor der Endrunde in Russland

Echte Prüfsteine: Das ist der DFB-Fahrplan bis zur WM

Die deutsche Nationalmannschaft hat die beste WM-Qualifikation aller Zeiten gespielt. Zehn Spiele, zehn Siege und 43:4 Tore - so gut war kein Team je zuvor. Nun geht es also an die Vorbereitung für die Endrunde in Russland. Entsprechend namhafte Gegner wurden als Härtetests ausgesucht.

Darf er in Wembley dann auch wieder mitwirken? Mario Götze (#19) war beim Duell im November 2013 dabei.
Darf er in Wembley dann auch wieder mitwirken? Mario Götze (#19) war beim Duell im November 2013 dabei.
© imagoZoomansicht

Nach der makellosen WM-Qualifikation warten auf die DFB-Auswahl nun die echten Gradmesser. Weiter geht es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 10. November gegen England, der Klassiker steigt im legendären Wembley-Stadion in London. Nur vier Tage später kommt es dann in Köln zum Kräftemessen mit EM-Finalist Frankreich. Am Dienstagabend machte der Weltmeister von 1998 mit einem 2:1-Sieg gegen Weißrussland Rang eins in der WM-Quali-Gruppe A klar und qualifizierte sich so direkt für die WM 2018 in Russland.

Der Start ins WM-Jahr 2018 ist dann nicht weniger hochkarätig: Es warten zwei Gegner, die gut und gerne auch in einem WM-Finale stehen könnten. Am 23. März geht's in Düsseldorf gegen Spanien, am 27. März in Berlin gegen Rekord-Weltmeister Brasilien. So sollen die Sinne, was Löw jüngst forderte, geschärft werden.

2017

10. November 2017: England - Deutschland in London
14. November 2017: Deutschland gegen Frankreich in Köln

2018

23. März 2018: Deutschland - Spanien in Düsseldorf
27. März 2018: Deutschland - Brasilien in Berlin

kon

WM-Qualifikation Europa, 2016/17, 10. Spieltag
Deutschland - Aserbaidschan 5:1
Deutschland - Aserbaidschan 5:1
Vorfreude

Die Fans aus Aserbaidschan freuen sich auf das Gastspiel ihres Teams in Kaiserslautern.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine