Bundesliga

Der Mainzer Balogun fährt nicht ins Trainingslager Nigerias

Mainz: Nigerianer mit Muskelfaserriss

Balogun fährt nicht ins Trainingslager

Die Adduktoren zwicken: Leon Balogun.

Die Adduktoren zwicken: Leon Balogun. imago

Nach 18 Minuten war die Partie für Balogun aufgrund einer Verletzung bereits beendet. Die Diagnose folgte am Dienstag: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Der Verteidiger, der in der vergangenen Spielzeit 17-mal für den FSV auflief, muss eine längere Pause einlegen. Für den 28-Jährigen fällt damit der Trip zur Nationalelf Nigerias aus. Dort war er für das Trainingslager und die nachfolgenden Länderspiele der Super Eagles vorgesehen. Vor allem für das Qualifikationsspiel zum Afrika Cup 2019 gegen Südafrika am 9. Juni hätte Trainer Gernot Rohr den Mainzer gerne dabeigehabt.

nik