Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2017, 11:32

Nach 28 Länderspielen ist Schluss

"Motivationsprobleme": Wendt nicht mehr für Schweden

Oscar Wendt wird nicht mehr für die Nationalmannschaft Schwedens auflaufen. Der 31-jährige Linksfuß von Borussia Mönchengladbach habe "schon eine ganze Weile darüber nachgedacht" und begründete seinen Rücktritt mit fehlendem Antrieb.

Oscar Wendt
Oscar Wendt im schwedischen Nationaltrikot: Ein Bild, das es in Zukunft nicht mehr geben wird.
© imagoZoomansicht

"Die Motivation reicht nicht mehr aus", wird Wendt auf der Website des schwedischen Fußballverbandes SvFF zitiert: "Es war natürlich eine schwierige Entscheidung, aber als ich am vergangenen Montag in den Kader berufen wurde, habe ich definitiv gespürt, dass die Motivation nicht mehr gegeben ist."

Am kommenden Samstag (18 Uhr) wäre der seit Sommer 2011 bei den Gladbachern unter Vertrag stehende Blondschopf mit dem Team von Bundestrainer Janne Andersson in der WM-Qualifikation auf Weißrussland getroffen.

Wendt absolvierte insgesamt 28 Länderspiele für Schweden, verpasste aber die Europameisterschaft 2016 in Frankreich: Im Kader von Anderssons Vorgänger Erik Hamren hatte der 31-Jährige keine Berücksichtigung gefunden.

jch

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: "Unsere Olympia-Mannschaft" von: MaBu85 - 26.03.17, 12:48 - 26 mal gelesen
Re: Unsere lustigen Spaßvögel von: Dabster - 26.03.17, 12:46 - 27 mal gelesen
Re: Unsere lustigen Spaßvögel von: Tasmania_comes_back - 26.03.17, 12:09 - 34 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Mrz

WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan ohne Weigl, Markus Gisdol verlängert beim HS...
kicker Podcast
23. Mrz

Podolski vergoldet sich den Abschied, Löw muss auf Werner verzichten, Buffon vor 1000. ...
kicker Podcast
22. Mrz

Abschiedsschmerz bei Podolski und Löw, Southgate will Deutschland ärgern, Schweinsteige...
kicker Podcast
21. Mrz

Löw rechnet mit offensiven Engländern, Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire, RB Leip...
kicker Podcast
20. Mrz

Ancelotti verzeiht Robben, Podolski verabschiedet sich aus Nationalelf, Hannover 96 hol...
kicker.tv - Der Talk - Folge 38
20. Mrz

"Die großen Sorgen der kleinen Vereine"
kicker.tv - Der Talk - Folge 37
13. Mrz

"Der Abstiegskampf"
kicker.tv - Der Talk - Folge 36
06. Mrz

"1860, St. Pauli, FCK: Nie mehr 1. Liga?!"
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
13:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:45 SKYS1 Eishockey: Österreich EBEL
 
14:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
14:00 MDR Sport im Osten
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun