Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2017, 11:32

Nach 28 Länderspielen ist Schluss

"Motivationsprobleme": Wendt nicht mehr für Schweden

Oscar Wendt wird nicht mehr für die Nationalmannschaft Schwedens auflaufen. Der 31-jährige Linksfuß von Borussia Mönchengladbach habe "schon eine ganze Weile darüber nachgedacht" und begründete seinen Rücktritt mit fehlendem Antrieb.

Oscar Wendt
Oscar Wendt im schwedischen Nationaltrikot: Ein Bild, das es in Zukunft nicht mehr geben wird.
© imagoZoomansicht

"Die Motivation reicht nicht mehr aus", wird Wendt auf der Website des schwedischen Fußballverbandes SvFF zitiert: "Es war natürlich eine schwierige Entscheidung, aber als ich am vergangenen Montag in den Kader berufen wurde, habe ich definitiv gespürt, dass die Motivation nicht mehr gegeben ist."

Am kommenden Samstag (18 Uhr) wäre der seit Sommer 2011 bei den Gladbachern unter Vertrag stehende Blondschopf mit dem Team von Bundestrainer Janne Andersson in der WM-Qualifikation auf Weißrussland getroffen.

Wendt absolvierte insgesamt 28 Länderspiele für Schweden, verpasste aber die Europameisterschaft 2016 in Frankreich: Im Kader von Anderssons Vorgänger Erik Hamren hatte der 31-Jährige keine Berücksichtigung gefunden.

jch

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bruno is back von: micki2 - 21.02.18, 01:30 - 16 mal gelesen
Re (3): Das Balzverhalten im Forum... von: bolz_platz_kind - 21.02.18, 00:59 - 21 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Feb

Labbadia neuer Trainer in Wolfsburg, Frankfurt bezwingt Leipzig, Heynckes beeindruckt v...
kicker Podcast
19. Feb

Reus Sonntagsschuss "nicht so gewollt", Fanproteste zum Montagsspiel erwartet, Lewandow...
kicker Podcast
16. Feb

Hasenhüttl: RB international "gereift", BVB siegt dank Batshuayi, Wölfe im Pech: Alle B...
kicker Podcast
15. Feb

Dortmund und Leipzig im Fokus, Real besiegt Paris, DFB-Pokal-Halbfinals terminiert, Bun...
kicker Podcast
14. Feb

Ronaldo gegen Neymar, Leipzig selbstbewusst vor Neapel-Spiel, Bund entscheidet über Pub...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 21
19. Feb

Neururer: "…da verliert man die Liebe zum Verein"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 20
09. Feb

Mehr Spannung durch "Effenberg-Modus"?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 19
02. Feb

"Wir finden immer wieder was, was nicht gut ist"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 18
26. Jan

Aubameyang, Sanchez & Co: Das Transfer-Theater
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 17
19. Jan

"Die Aubameyang-Debatte"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:50 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
03:30 SDTV CA Banfield - Boca Juniors
 
03:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine