WM

Brasilien siegt dank Neymar, Uruguay an der Spitze

Argentinien ohne Messi nur 2:2 in Venezuela

Brasilien siegt dank Neymar, Uruguay an der Spitze

Matchwinner: Brasiliens Superstar Neymar bejubelt seinen Siegtreffer gegen Kolumbien.

Matchwinner: Brasiliens Superstar Neymar bejubelt seinen Siegtreffer gegen Kolumbien. picture alliance

Großer Jubel in Montevideo. Uruguay kam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Paraguay. Edinson Cavani (18. Minute/54.), Luis Suarez (45.+1) per Elfmeter und Cristian Rodriguez (42.) schossen den Sieg heraus und ihr Land zurück an die Tabellenspitze der südamerikanischen Qualifikation zur Fußball-WM-Endrunde 2018.

Angreifer Neymar vom FC Barcelona hat den fünfmaligen Weltmeister Brasilien in der WM-Qualifikation zum Sieg gegen Kolumbien geführt. In Manaus brachte Joao Miranda Brasilien schon in der 2. Minute in Front, Marquinhos erzielte mit einem Eigentor den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch mit seinem Treffer in der 74. Minute sorgte Neymar für den Sieg der Brasilianer, die damit punktgleich mit Argentinien auf Platz zwei hinter Uruguay liegen.

WMQ Südamerika - 8. Spieltag
mehr Infos
WMQ Südamerika - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Uruguay Uruguay
16
2
Brasilien Brasilien
15
3
Argentinien Argentinien
15

Pratto und Otamendi egalisieren 0:2-Rückstand

Die Argentinier mussten sich fünf Tage nach der Rückkehr von Lionel Messi und dem 1:0-Zittersieg gegen Uruguay diesmal ohne den geschonten Angreifer vom FC Barcelona mit einem 2:2 in Venezuela zufrieden geben. Letztlich war es sogar ein Punktgewinn für den zweimaligen Weltmeister. Unter dem neuen Trainer Edgardo Bauza geriet Argentinien durch Treffer von Juanpi (35.) und Josef Martinez (53.) mit 0:2 in Rückstand, doch Nicolas Pratto (58.) und Lucas Otamendi (83.) glichen noch aus und verhinderten eine Niederlage.

Chile und Bolivien trennten sich 0:0, Peru besiegte Ecuador 2:1 (1:1). In der Tabelle der Südamerika-Qualifikation liegt Uruguay mit 16 Punkten nun wieder auf Platz eins vor Brasilien und Argentinien (jeweils 15). Vierter ist Kolumbien mit 13 Zählern, punktgleich folgt Ecuador. Die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM 2018.

mas