Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2016, 09:58

Brasilien rettet Last-Minute-Punkt

Messi erzielt sein 50. Länderspieltor

Brasilien muss trotz eines Last-Minute-Ausgleichstreffers von Dani Alves um die Teilnahme an der WM 2018 bangen. Nach einem 2:2 (0:1) in Paraguay fiel die Selecao in der südamerikanischen Qualifikation auf Rang sechs zurück und wäre derzeit in Russland nur Zuschauer. Wie eng es in den hart umkämpften Eliminatorias zugeht, beweist, dass Spitzenreiter Uruguay nur vier Punkte vor dem Siebten Paraguay liegt.

Lionel Messi
Die Nummer 50: Lionel Messi trifft für Argentinien gegen Bolivien per Strafstoß.
© picture allianceZoomansicht

Einen 2:0-Pflichtsieg über Bolivien feierte Vizeweltmeister Argentinien in Cordoba. "Ich bin glücklich, dass wir sechs Punkte geholt haben, das war unser Ziel", sagte Lionel Messi mit Blick auf den Doppelspieltag - am Donnerstag hatte Argentinien in Chile 2:1 gewonnen. Nach zuvor nur fünf Punkten aus vier Spielen fand das Team um Messi, der sein 50. Länderspieltor erzielte, wieder in die Spur. Dabei kam der ehemalige Nürnberger Javier Pinola fast neun Jahre nach seinem ersten Länderspiel 2007 zu einem späten Comeback bei den Albiceleste.

Bangen um Pizarro

Edinson Cavani von Champions-League-Viertelfinalist Paris St. Germain schoss Uruguay mit seinem Siegtor beim 1:0 (0:0) gegen Peru vor der langen Pause bis zum nächsten Spieltag im September mit nun 13 Punkten an die Spitze. Für eine Bremer Schrecksekunde sorgte Claudio Pizarro, der wegen Rückenproblemen auf einer Trage vom Platz gebracht werden musste. Nach dem Spiel äußerte der Toptorjäger der Hanseaten aber die Hoffnung, nicht schwerer verletzt zu sein.

Der bisherige Tabellenführer Ecuador (13 Zähler) verlor erstmals in der laufenden Qualifikation mit 1:3 (0:1) in Kolumbien. Zweifacher Torschütze beim WM-Viertelfinalisten von 2014 war der angeblich von Bayern München umworbene AC-Mailand-Stürmer Carlos Bacca. Die Cafeteros liegen mit zehn Punkten auf Platz fünf, der einen WM-Startplatz über den Umweg der interkontinentalen Play-offs ermöglicht.

Chile kletterte dank eines Doppelpacks des Münchners Arturo Vidal mit einem 4:1 (1:1) bei Schlusslicht Venezuela auf Platz vier der Tabelle.

Brasilien gleicht spät aus, fällt aber auf Platz sechs

Brasilien kam in Paraguay nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ nach dem 2:2 gegen Uruguay erneut Punkte liegen. In Asuncion hatten der Ingolstädter Bundesliga-Profi Dario Lezcano (41.) und Edgar Benitez (49.) Paraguay zunächst in Führung geschossen, ehe Ricardo Oliveira (79.) und der an den beiden Gegentreffern nicht schuldlose Dani Alves in der Nachspielzeit der Selecao wenigstens noch einen Punkt retteten. Superstar Neymar fehlte bei Brasilien aufgrund einer Gelbsperre. Beide Teams liegen nun mit je neun Zählern auf den Rängen sechs und sieben in Lauerstellung.

kon/sid

Tabellenrechner WM-Qualifikation Südamerika
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 4 Punkte aus 9 Spielen von: micki2 - 20.10.17, 11:22 - 2 mal gelesen
Re (2): Wer soll bei Köln die Tore schiessen? von: magical - 20.10.17, 11:21 - 6 mal gelesen
Re (2): hsv heute nicht im tv? von: Fomori - 20.10.17, 11:20 - 6 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Okt

Trotz 3:0 Heynckes unzufrieden, Drei Bundesligisten wollen in Europa punkten, BVB will ...
kicker Podcast
18. Okt

BVB vor Aus in Champions League, Leipzig mit erstem CL-Sieg, Heynckes kehrt in Königskl...
kicker Podcast
17. Okt

BVB spielt gegen Nikosia auf Sieg, Leipzig will Porto schlagen, WM-Play-Offs: Schweden ...
kicker Podcast
16. Okt

Leipzig selbstbewusst gegen Porto, Heynckes noch nicht voll zufrieden, Spanien mögliche...
kicker Podcast
13. Okt

Heynckes feiert Comeback, Breitenreiter kritisiert Fans, Khedira vor der Rückkehr, Leip...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
11:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:45 EURO Radsport
 
12:00 SDTV Leeds United - FC Reading
 
12:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun