Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2015, 15:26

Früherer DFB-Boss bleibt gelassen

Netzer klagt gegen Zwanziger

Günter Netzer hat seine Ankündigung wahrgemacht und gegen den früheren DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger eine Klage eingereicht. Das bestätigte ein Sprecher des Landgerichts Köln gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID). "Das Verfahren ist hier anhängig und hier würde auch verhandelt werden, sollte es dazu kommen", hieß es. Weitere Auskünfte zum Inhalt der Klage seien derzeit nicht möglich. Hintergrund ist eine angebliche, von Zwanziger zitierte, Aussage Netzers über die Vergabe der WM 2006.

Dr. Theo Zwanziger und Günter Netzer
Bild aus vergangenen Tagen: Vermutlich sehen sich Dr. Theo Zwanziger und Günter Netzer als nächstes vor Gericht wieder.
© picture allianceZoomansicht

Netzer habe bei einem persönlichen Treffen in Zürich 2012 laut dem früheren DFB-Präsidenten berichtet, die vier asiatischen Stimmen für die WM-Vergabe im Jahr 2000 seien gekauft worden. Netzer bestreitet vehement, etwas in diese Richtung gesagt zu haben. Seine Gattin, die während dieses Gespräches anwesend gewesen sei, könne dies bezeugen. Netzer hatte daher über seinen Anwalt Zwanziger im Oktober eine Abmahnung und Unterlassungserklärung zukommen lassen.

Im Falle eine Nicht-Unterzeichnung hatte er eine Klage angekündigt. Zwanziger hatte sich seinerzeit bereits siegessicher gezeigt. "Netzer geht ein hohes Risiko", sagte der 70-Jährige dem SID. Netzers Frau sei bei dem einstündigen Gespräch nur rund 20 Minuten dabei gewesen.

Zwanziger zeigte sich auch angesichts von Berichten über baldige Ermittlungen der FIFA-Ethikkommission gegen ihn gelassen: "Wenn sie ermitteln wollen, dann sollen sie es doch endlich tun! Ich setze mich mit solchen Ankündigungsparolen nicht auseinander. Es wird, was mich betrifft, ohnehin nichts dabei herauskommen", sagte er dem SID.

sam/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Hoellenvaaart - 25.09.16, 16:37 - 4 mal gelesen
Re (3): Hoffenheim - Gelsenkirchen von: Adler-Power - 25.09.16, 16:32 - 13 mal gelesen

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
17:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:15 EURO Motorsport
 
17:45 EURO Springreiten
 
17:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17