Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.11.2015, 10:42

Schäfer verliert mit Jamaika - Sieg für Costa Rica

Wood und Johnson bringen USA auf Kurs

Die USA mit Trainer Jürgen Klinsmann sind mit einem 6:1 gegen den Inselzwergstaat St. Vincent/Grenadines in die WM-Qualifikation gestartet. Die US-Boys gerieten durch ein Tor von Oalex Anderson schon in der fünften Minute in Rückstand, ein "deutsches" Duo drehte den Spieß aber um. Siegreich war auch Costa Rica, dagegen musste Winfried Schäfer mit den Raggae Boyz gegen Panama eine Pleite einstecken.

Glich den früheren Rückstand wieder aus und legte so den Grundstein für den Sieg der USA: Bobby Wood.
Glich den früheren Rückstand wieder aus und legte so den Grundstein für den Sieg der USA: Bobby Wood.
© imagoZoomansicht

Bobby Wood von Union Berlin, der erstmals von Beginn an auflief, glich nur fünf Minuten später wieder aus. Der Gladbacher Fabian Johnson (29.) brachte die USA schließlich auf die Siegerstraße. Die weiteren Tore erzielten vor 43.433 Zuschauern Jozy Altidore (31., 74.) vom FC Toronto, Geoff Cameron (51.) von Stoke City sowie Gyasi Zardes (58.) von L.A. Galaxy.

Der nächste Gegner der USA ist am Mittwoch mit Trinidad & Tobago ein weiterer Inselstaat. Mit einem neuerlichen Sieg würden die Kritiker von Klinsmann, die nach dem vierten Platz im Gold-Cup im Sommer und zuletzt drei Niederlagen in Folge immer lauter wurden, vermutlich vorerst besänftigt sein. Als weiterer Gruppengegner wartet noch Guatemala auf die USA. Der Gruppenerste sowie der Gruppenzweite erreichen die Qualifikationsendrunde der CONCACAF. Dort kämpfen dann sechs Teams um drei direkte Plätze zur WM 2018 in Russland, der viertplatzierte erreicht die Play-offs.

Panama überrascht Jamaika, Cooper trifft

Heimniederlage für Winfried Schäfer und Jamaika: In Kingston mussten die Reggae Boyz am Freitag (Ortszeit) gegen Panama eine 0:2-Niederlage einstecken. Cooper, in der Vorsaison noch bei Zweitligist FC St. Pauli unter Vertrag, erzielte die Führung (43.), Perez stellte auf 2:0 (53.).

Im zweiten Spiel der Qualifikationsgruppe B gewann WM-Viertelfinalist Costa Rica mit 1:0 gegen Haiti (Tor: Gamboa, 29.). Am 17. November gastiert Jamaika auf Haiti.

Die ersten beiden der drei Vierer-Staffeln erreichen die Sechser-Endrunde, in der die drei WM-Tickets des CONCACAF-Verbandes ausgespielt werden. Der Viertplatzierte muss in die Playoffs gegen einen Asien-Vertreter.

sam/jch

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Financial Fairplay im Fußball? von: Amitaener - 31.08.16, 16:31 - 3 mal gelesen
Angebot für Dos Santos aus England!!! von: floatinkk - 31.08.16, 16:28 - 16 mal gelesen
Re: Kyriakos Papadopoulos von: SteveGerrad - 31.08.16, 16:25 - 10 mal gelesen

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:10 SDTV Tom Tomsk - ZSKA Moskau
 
17:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
17:45 EURO Radsport
 
17:55 EURO Eurosport News
 
18:00 EURO Tennis
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17