Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.10.2015, 19:17

Statement zu den Vorwürfen rund um die WM 2006

Beckenbauer: "Habe niemandem Geld zukommen lassen"

Franz Beckenbauer hat sich erstmals zu den Vorwürfen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 nach Deutschland geäußert. In einem am Sonntag von seinem Management verbreiteten Statement wies er die Anschuldigungen zurück.

Franz Beckenbauer
"Ich habe niemandem Geld zukommen lassen": Franz Beckenbauer nahm zu den Vorwürfen Stellung.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich habe niemandem Geld zukommen lassen, um Stimmen für die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland zu akquirieren", erklärte Beckenbauer in dem Statement: "Und ich bin sicher, dass dies auch kein anderes Mitglied des Bewerbungskomitees getan hat." Beckenbauer war damals Chef des Bewerbungs- und des Organisationskomitees der WM in Deutschland.

Am Samstagnachmittag hatte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zu den Vorwürfen des "Spiegel" Stellung genommen und versichert, "dass es im Zusammenhang mit der Bewerbung und Vergabe der WM 2006 definitiv keine 'Schwarzen Kassen' beim DFB, dem Bewerbungskomitee noch dem späteren Organisationskomitee gegeben hat."

bru/dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.10. 01:30 - 2:1 (0:1)
 
23.10. 02:15 - -:- (0:2)
 
23.10. 02:30 - -:- (1:0)
 
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 13:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 17:30 - -:- (-:-)
 
23.10. 18:00 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tuchel vs Bosz von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 01:33 - 20 mal gelesen
Re: Eurosport Player von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 00:57 - 26 mal gelesen
Re (3): Tuchel vs Bosz von: losty - 23.10.17, 00:50 - 19 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Okt

Hoffenheim siegt jetzt auch in Europa, Kölns Trainer ist kein "Sesselkleber", BVB will ...
kicker Podcast
19. Okt

Trotz 3:0 Heynckes unzufrieden, Drei Bundesligisten wollen in Europa punkten, BVB will ...
kicker Podcast
18. Okt

BVB vor Aus in Champions League, Leipzig mit erstem CL-Sieg, Heynckes kehrt in Königskl...
kicker Podcast
17. Okt

BVB spielt gegen Nikosia auf Sieg, Leipzig will Porto schlagen, WM-Play-Offs: Schweden ...
kicker Podcast
16. Okt

Leipzig selbstbewusst gegen Porto, Heynckes noch nicht voll zufrieden, Spanien mögliche...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:15 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
03:20 SDTV Dynamo Kiew - Shakhtar Donetsk
 
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun