Int. Fußball

Nach Prügelei: Wanchope tritt zurück

Costa Ricas Nationaltrainer schmeißt hin

Nach Prügelei: Wanchope tritt zurück

Legt sein Amt als Trainer Costa Ricas nieder: Paulo Wanchope.

Legt sein Amt als Trainer Costa Ricas nieder: Paulo Wanchope. Getty Images

Costa Ricas Trainer Wanchope war als Zuschauer nach Panama zum Auftakt der ersten Qualifikationsphase von Nord-, Mittelamerika und der Karibik für die Olympischen Spiele von 2016 in Rio gereist. Nach dem Spiel der eigenen U 23 gegen die Auswahl von Panama kam es zum Eklat: Wanchope geriet mit einem Sicherheitsmann aneinander. TV-Bilder zeigen, wie der Trainer auf seinen Kontrahenten einschlägt, nachdem dieser ihn geschubst hatte.

Einen Tag später entschied sich Wanchope dann, als Trainer der Costa Ricanischen Nationalmannschaft zurückzutreten. Der Verband bedankte sich beim Coach für seine Arbeit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Nachdem Wanchope drei Jahre als Co-Trainer Costa Ricas fungierte hatte, war er ab 2014 hauptverantwortlich für die Mannschaft.

mst

Trainersteckbrief Wanchope

Wanchope Paulo

Costa Rica - Vereinsdaten
Costa Rica

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos