Regionalliga

Kiene imponiert Vereinsboss Schilling

Rehden: Trainer kommt vom Oberligisten Arminia Hannover

Kiene imponiert Vereinsboss Schilling

Ist voll überzeugt vom neuen Trainer: Rehdens Vereinsboss Friedrich Schilling.

Ist voll überzeugt vom neuen Trainer: Rehdens Vereinsboss Friedrich Schilling. imago

Schilling ist froh, die Trainerfrage geklärt zu haben. "Ich kenne Alexander schon lange. Als junger Mann ist er mit Hameln in die Oberliga aufgestiegen. Das hat mir schon imponiert", meinte der Rehdener Vereinschef: "Auch mit Arminia Hannover hat er in diesem Jahr den Oberliga-Aufstieg geschafft."

Kiene, der sich zum Ende der Hinrunde bereits einige Spiele des BSV angeschaut hat und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhält, hatte Schilling schon länger im Auge gehabt: "Man hat immer Kandidaten, die irgendwann einmal theoretisch infrage kommen könnten." Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Kiene löste seinen bis Ende der Saison laufenden Vertrag in Hannover auf und ist nun bereit für das Abenteuer Klassenerhalt in Rehden. "Ich bin ein junger, ehrgeiziger Trainer, der höher kommen möchte", sagte der 36-Jährige."Ich möchte mich beweisen, und da ist der nächste logische Schritt die Regionalliga. Ich bin froh, dass ich in Rehden jetzt diese Chance erhalte. Es ist für mich eine sehr große Herausforderung und ein großer Anreiz, die Klasse zu halten." Wichtig sei es, ein Team zu formen, "das den Abstiegskampf annimmt, das Leidenschaft und die absolute Identifikation mit dem Klub zeigt."

BSV SW Rehden - Die letzten Spiele
Brinkumer SV Brinkumer SV (A)
1
:
9
BW Lohne BW Lohne (A)
2
:
2
Trainersteckbrief Kiene
Kiene

Kiene Alexander

BSV SW Rehden - Vereinsdaten
BSV SW Rehden

Gründungsdatum

21.06.1954

mehr Infos

Gunkel als Teamkoordinator

Interimscoach Daniel Gunkel hat nach dem Rücktritt von Andreas Petersen bereits viel daran gearbeitet. Und daher wird der Ex-Profi dem BSV als Teamkoordinator auch erhalten bleiben. Was dem designierten Trainer Alexander Kiene nur recht ist. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, sind in vielen Punkten auf einer Wellenlänge", sagte der Coach, "ich denke, es wird gut passen." Es sei von großem Vorteil, weil Gunkel sich hervorragend im Verein und in der Mannschaft auskennt, die Perspektive als Spieler und Trainer in Rehden kennengelernt hat.