Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.07.2014, 20:47

Brasilien: Was heckt Scolari aus?

Fitter Neymar: "Ich hoffe, sein Zyklus endet jetzt"

Es hatte sich ohnehin schon abgezeichnet, nun aber gab Superstar Neymar selbst Entwarnung: "Mir geht es gut. Ich habe mich erholt, keine Schmerzen mehr", so Brasiliens Topstar auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Seinem Einsatz am Freitag (22 Uhr MESZ, LIVE! bei kicker.de) und dem Duell mit dem bislang besten Torjäger des Turniers, Kolumbiens Senkrechtstarter James Rodriguez, steht also definitiv nichts mehr im Wege.

Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari
Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari erklärt Taktik - alle hören gebannt zu.
© Getty ImagesZoomansicht

Neymar konnte die Übungseinheiten am Mittwoch normal mitmachen, nachdem er beim Achtelfinale gegen Chile (3:2 i. E.) Blessuren am linken Oberschenkel und rechten Knie davongetragen hatte.

Der 22-Jährige, Hoffnungsträger einer ganzen Nation, trug auf der Pressekonferenz angesichts der Viertelfinal-Partie gegen das bisher überzeugende Kolumbien Gelassenheit zur Schau: "Ich hoffe, sein Zyklus endet jetzt", blickte der Barça-Stürmer, der es bislang auf vier Turniertore gebracht hat, dem Aufeinandertreffen mit Top-Torschütze James (fünf Treffer) und dessen Cafeteros entgegen. Und die Parole für sich und seine Teamkollegen gab er auch gleich vor: "Wir sollten so spielen, wie man gegen einen Freund im Hinterhof kickt."

Wie löst Scolari das Personalpuzzle?

Währenddessen tüftelte Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari aufgrund der Gelbsperre des formstarken Wolfsburgers Luiz Gustavo (kicker-Durchschnitt 2,75) beim letzten Training vor dem Abflug Richtung Spielort Fortaleza sowohl an Personal als auch Taktik. Eine Doppelsechs mit Fernandinho und dem zu Beginn gesetzten, dann aber auf die Reservebank verwiesenen Paulinho ist die wahrscheinlichste Option.

Wir sollten so spielen, wie man gegen einen
Freund im Hinterhof kickt.Neymar

Vielleicht aber zaubert Taktikfuchs Scolari auch eine Überraschung aus dem Hut: Er variierte im Training mit Henrique als zusätzlichem Mittelfeldspieler, ließ Sturmspitze Fred draußen. Findet das System mit der "falschen 9" nun auch bei der Seleçao Anwendung?

WM-Tabellenrechner

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

weitere Infos zu Scolari

Vorname:Luiz Felipe
Nachname:Scolari
Nation: Brasilien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun