Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2014, 22:24

Hat der Bundestrainer wirklich die richtige Strategie?

Löws Weg

Das Viertelfinale gegen Frankreich. Lebt der Traum vom Titel weiter oder geht er am Freitag in Rio zu Ende? Welches Personal, welche Taktik - und wer spielt wo? Nach wie vor spielen im Vorfeld der Partie viele Fragen eine Rolle. So gibt es nach wie vor viele Fachleute, die sich wünschen, dass Kapitän Philipp Lahm wieder auf die rechte Abwehrseite zurückkehrt. Wir beleuchten und bewerten die Personalstrategie, die Joachim Löw verfolgt. Ist es die richtige?

Joachim Löw
Wie will Joachim Löw seine Mannschaft für das Viertelfinale gegen Frankreich einstellen?
© imagoZoomansicht

Außerdem kommen mit Olaf Thon, Ditmar Jakobs, Hans-Peter Briegel und Klaus Fischer eine ganze Reihe von Fachleuten zu Wort, die sagen, wie sie sich die Nationalelf gegen Frankreich wünschen. Natürlich widmen wir uns ausführlich dem Phänomen Manuel Neuer, dessen Leistung gegen Algerien von der ganzen Welt bestaunt wurde. Und wir setzen uns mit der Frage auseinander, ob sein Torwartspiel zu riskant ist für eine Mannschaft, die Weltmeister werden will.

Im Interview: André Schürrle, dessen Tor zum 1:0 den Weg zum Sieg gegen Algerien freimachte. Das große WM-Paket vor dem Viertelfinale gegen Frankreich, natürlich auch die großen Vorschauen auf die drei anderen Spiele am Freitag und Samstag - am Donnerstag im kicker.


Die Topthemen der aktuellen Donnerstag-Ausgabe

Ausgabe 55
Ausgabe 55
© kicker

Keller: Auftakt auf Schalke

Die Königsblauen legen wieder los: Zum Trainingsstart spricht Schalke-Coach Jens Keller (43) im großen Interview über Reizfigur Kevin-Prince Boateng, die Offerten anderer Klubs und das Thema Tuchel. Keller sagt: "Man müsste fragen: Seid ihr wahnsinnig?" Was und wen er meint - im kicker.

Klopp: BVB auf Dauer

So lange wie er war niemand vor ihm da: BVB-Rekordtrainer Jürgen Klopp (47) geht bei Borussia Dortmund bereits in seine siebte Saison. Welche Pläne der Chefcoach der Schwarz-Gelben in nächster Zeit verfolgt, wie er die Saison angeht - im kicker.

Hoffenheim: Vollands Meinung

Für Stürmer Kevin Volland (21) platzte der WM-Traum auf den allerletzten Drücker, er wurde am Ende der Vorbereitung für viele überraschend von Joachim Löw wieder aussortiert. Erstmals spricht er über seine Gefühle. "Viele dachten, ich falle in ein Loch." Das Interview - im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
1-2 zur Pause,so ein Scheiß von: Ebbe_the_best - 22.04.18, 18:51 - 3 mal gelesen
Re: UEFA Champions League 2017/18, 1/4 - Finale: von: gabrieel - 22.04.18, 18:29 - 15 mal gelesen
Re: Der Weg zum Wunder von: Delmember - 22.04.18, 18:27 - 25 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
kicker Podcast
16. Apr

BVB patzt gegen Schalke, Mainz will gegen Freiburg punkten, Vidal fällt weiter aus
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 EURO Motorradsport
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:30 SKYS1 Wontorra - der Kia Fußball Talk
 
19:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
20:10 SDTV Football Stars
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine