Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2014, 23:44

Stimmen zum 1. Spieltag

Deschamps: "Nichts Schöneres als WM-Siege"

So sahen es die Beteiligten am 1. Spieltag der Gruppe E ...

Didier Deschamps (re.), Luis Suarez
Harten Zweikämpfen folgten harte Worte: Didier Deschamps (re.) und Luis Suarez.
© Getty ImagesZoomansicht

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Es war nicht einfach gegen dieses sehr aggressive Team. Wir haben auf unsere Chancen gewartet. Wir waren gut in der WM-Vorbereitung, jetzt waren wir gut im Wettkampf - es war ein guter Start. Jetzt geht es gegen die Schweiz um die Tabellenführung. Es gibt nichts Schöneres als Siege bei der WM."

Luis Suarez (Trainer Honduras): "Es war ein normales Spiel. Gegen so schnelle Spieler ist es mit zehn Mann halt schwierig. Das hatte heute alles nichts mit Glück oder Pech zu tun, Frankreich hat den Sieg einfach verdient."


Ottmar Hitzfeld (Trainer Schweiz): "Es ist unglaublich, dass wir das geschafft haben. Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt. Wir hatten am Ende schon Probleme mit der Höhe von 1100 Metern, da waren uns die Ecuadorianer schon läuferisch überlegen. Ich bin sehr glücklich über die drei Punkte, das ist ein sehr guter Start."

Admir Mehmedi (Schweiz, Torschütze zum 1:1): "Es ist ganz, ganz schön. Ecuador hat sehr aggressiv und kampfbetont gespielt in der ersten Halbzeit und bei uns hat nicht viel geklappt im Spiel nach vorne. Aber wir konnten uns steigern. Ein bisschen glücklich, aber nicht unverdient gewonnen."

Xerdan Shaqiri (Schweiz): "Wir haben immer an uns geglaubt, auch nach dem 1:0 für Ecuador. Da hat man gesehen, dass wir eine tolle Truppe haben und dass wir auch solche schwierigen Spiele drehen können. Wir hatten viel mehr vom Spiel, wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen aus dem Spiel. Und zum Schluss sind wir auch gut belohnt worden."

Reinaldo Rueda (Trainer Ecuador): "Wir hatten scheinbar die Spielkontrolle, aber was nutzt das, wenn man am Ende verliert."

Weltmeisterschaft, 2014, 1. Spieltag
Frankreich - Honduras 3:0
Frankreich - Honduras 3:0
French Kiss

Diese zwei Franzosen stimmen sich schon einmal auf das Spiel gegen Honduras ein. Der eine mehr, die andere weniger.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
ULTRAS wenden sich ab, keine HSV Fans.... von: zwergbueffel - 18.02.18, 04:02 - 10 mal gelesen
Re (10): KLASSE Freiburg von: bolz_platz_kind - 18.02.18, 03:48 - 11 mal gelesen
Re (9): KLASSE Freiburg von: crossroads83 - 18.02.18, 03:30 - 13 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Feb

Hasenhüttl: RB international "gereift", BVB siegt dank Batshuayi, Wölfe im Pech: Alle B...
kicker Podcast
15. Feb

Dortmund und Leipzig im Fokus, Real besiegt Paris, DFB-Pokal-Halbfinals terminiert, Bun...
kicker Podcast
14. Feb

Ronaldo gegen Neymar, Leipzig selbstbewusst vor Neapel-Spiel, Bund entscheidet über Pub...
kicker Podcast
13. Feb

Guardiolas Manchester City Favorit, Real will gegen Paris Titelchance wahren, BVB-Train...
kicker Podcast
12. Feb

Bremen und Stuttgart punkten im Abstiegskampf, Rangnick will Werner nicht ziehen lassen...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 20
09. Feb

Mehr Spannung durch "Effenberg-Modus"?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 19
02. Feb

"Wir finden immer wieder was, was nicht gut ist"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 18
26. Jan

Aubameyang, Sanchez & Co: Das Transfer-Theater
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 17
19. Jan

"Die Aubameyang-Debatte"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 16
12. Jan

"Bayern im Check & Löws Stürmerfrage"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
05:00 SKYS1 Golf
 
05:00 ZDF Die Olympischen Winterspiele Pyeongchang 2018 live im ZDF
 
05:15 EURO Dein Olympia Live
 
05:35 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine