Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.06.2014, 23:44

Stimmen zum 1. Spieltag

Deschamps: "Nichts Schöneres als WM-Siege"

So sahen es die Beteiligten am 1. Spieltag der Gruppe E ...

Didier Deschamps (re.), Luis Suarez
Harten Zweikämpfen folgten harte Worte: Didier Deschamps (re.) und Luis Suarez.
© Getty ImagesZoomansicht

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Es war nicht einfach gegen dieses sehr aggressive Team. Wir haben auf unsere Chancen gewartet. Wir waren gut in der WM-Vorbereitung, jetzt waren wir gut im Wettkampf - es war ein guter Start. Jetzt geht es gegen die Schweiz um die Tabellenführung. Es gibt nichts Schöneres als Siege bei der WM."

Luis Suarez (Trainer Honduras): "Es war ein normales Spiel. Gegen so schnelle Spieler ist es mit zehn Mann halt schwierig. Das hatte heute alles nichts mit Glück oder Pech zu tun, Frankreich hat den Sieg einfach verdient."


Ottmar Hitzfeld (Trainer Schweiz): "Es ist unglaublich, dass wir das geschafft haben. Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt. Wir hatten am Ende schon Probleme mit der Höhe von 1100 Metern, da waren uns die Ecuadorianer schon läuferisch überlegen. Ich bin sehr glücklich über die drei Punkte, das ist ein sehr guter Start."

Admir Mehmedi (Schweiz, Torschütze zum 1:1): "Es ist ganz, ganz schön. Ecuador hat sehr aggressiv und kampfbetont gespielt in der ersten Halbzeit und bei uns hat nicht viel geklappt im Spiel nach vorne. Aber wir konnten uns steigern. Ein bisschen glücklich, aber nicht unverdient gewonnen."

Xerdan Shaqiri (Schweiz): "Wir haben immer an uns geglaubt, auch nach dem 1:0 für Ecuador. Da hat man gesehen, dass wir eine tolle Truppe haben und dass wir auch solche schwierigen Spiele drehen können. Wir hatten viel mehr vom Spiel, wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen aus dem Spiel. Und zum Schluss sind wir auch gut belohnt worden."

Reinaldo Rueda (Trainer Ecuador): "Wir hatten scheinbar die Spielkontrolle, aber was nutzt das, wenn man am Ende verliert."

Weltmeisterschaft, 2014, 1. Spieltag
Frankreich - Honduras 3:0
Frankreich - Honduras 3:0
French Kiss

Diese zwei Franzosen stimmen sich schon einmal auf das Spiel gegen Honduras ein. Der eine mehr, die andere weniger.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
15.06.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stefan Reinartz beendet aktive Fußball-Karriere von: JAF99 - 27.05.16, 22:03 - 6 mal gelesen
Re: Pep: 8 neue Spieler für 260 mios von: goesgoesnot - 27.05.16, 21:56 - 27 mal gelesen
Re (4): Mal wieder Rummenigge von: robika - 27.05.16, 21:55 - 12 mal gelesen

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV FK Rostov - Lokomotiv Moskau
 
23:00 EURO Springreiten
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:55 EURO Eurosport News
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17