Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.06.2014, 19:03

Kroatien: Kovac beschließt Medienboykott

Kockasti bangen um Modric

Kroatien bangt um Regisseur Luka Modric. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hat seit dem 1:3 im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien Beschwerden im rechten Fuß. Vor dem Duell der Auftakt-Verlierer gegen Kamerun am Donnerstag (0 Uhr, MESZ, LIVE! bei kicker.de) betonen aber Modric und auch Coach Niko Kovac, dass er bei dem vorentscheidenden Spiel gegen die Afrikaner zur Verfügung stehen werde.

Luka Modric
Schwungfeder im Spiel der Kroaten: Luka Modric.
© imagoZoomansicht

"Er wird bereit sein für Kamerun", so Kovac. Allerdings hat Modric eine Trainingspause eingelegt und wird auf noch unbestimmte Zeit nicht an den Übungseinheiten teilnehmen können: "Er alleine entscheidet, wann er wieder normal trainiert."

Aus eingehenden Untersuchungen im Krankenhaus hatte sich ergeben, dass keine Bänderverletzung vorliegt und der Fuß auch nicht gebrochen ist.

Modric selbst kommentierte: "Es tut weh, aber das Kamerun-Spiel werde ich nicht verpassen. Es muss mir nur gelingen, in den Fußballschuh hineinzukommen. Dann wird es schon klappen. Das einzige Problem werden die Schmerzen sein, aber mein Gott, dagegen gibt es ja die entsprechenden Mittel", will der Real-Profi notfalls auch auf die Zähne beißen.

Da sowohl Kroatien als auch Kamerun (0:1 gegen Mexiko) zum Auftakt verloren haben, kommt dem direkten Duell am zweiten Spieltag der Gruppe A bereits entscheidende Bedeutung zu.

Ärger im Hotel: Kovac verhängt Medienboykott

Derweil haben Nacktfotos am Hotelpool für Ärger gesorgt. Zwei Fotografen war es gelungen, Spieler im Tivoli Eco Resort in Praia do Forte beim Nacktbaden zu fotografieren. Nachdem die Bilder in mehreren Zeitungen aufgetaucht waren, beschloss Kovac einen Medien-Boykott.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Modric

Vorname:Luka
Nachname:Modric
Nation: Kroatien
Verein:Real Madrid
Geboren am:09.09.1985

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Eintracht Frankfurt


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun