Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
finho_der_erste
Beitrag melden
14.06.14, 04:33

viel wirbel um nichts

Fussball ist eben ein Sport der sehr viel von Fehlentscheidungen lebt. Ich lache mich kaputt über eure heuchlerischen Ausagen hier. Der Schiedsrichter und seine Assistenten sind für die Entscheidungen verantwortlich, und nicht die brailinischer Nationalelf. Außerdem mal ganz ehrlich: wie oft wurde Deutschland schon bevorteiligt bei solchen Entscheidungen? Bestimmt genauso viel wie benachteiligt. Ebenso geht es allen anderen Manschaften auch!!! Und als allerletztes: wer hat in diesem Spiel 4 Tore gemacht? Kroatien war gut, aber nicht so gut um einen Sieg zu verdienen, allerhöchstens ein Unentschieden.
Was für ein lausiges Gejammer. So viel Heuchelei ist einfach nur nervig...
thaidecker
Beitrag melden
13.06.14, 23:06

Danny boy

Diese Fehlentscheidung hat das Spiel entschieden,von daher Note 6 fuer den Schiedsrichter.
Im Mexiko Spiel auch Note 6 fuer den Schiedsrichter,zwei regulaere Tore nicht gegeben.
und im Spanien Spiel ebenso Note 6,unberechtigter Elfmeter fuer Spanien.
Videobeweis waere wichtiger als Torlinientechnik
Czeupinski
Beitrag melden
13.06.14, 17:51

Schwalbenbeweistechnik

Eigendlich fänd ich einen sofortigen Videobeweis für deraratige Szenen wichtiger als die Torlinientechnik, weil er dieser unsäglichen Schwalben- und Jammermentalität vielleicht ja ein Ende bereiten könnte. Schwalben sind vorsätzlicher Betrug und in ihrer Unehrenhaftigkeit das Letzte, was der Sport gebrauchen kann wenn man ihm eine Vorbildfunktion zusprechen will. Der junge Zuschauer sagt sich doch: "Wenn mein Lieblingsspieler damit durchkommt, dann kann Beschiss so schlimm ja nicht sein. Mach ich also auch, wo es geht."
Dannyboy22
Beitrag melden
13.06.14, 17:02

lächerlich

lustig, wie eine entscheidung, die leistung des schiedsrichters in der wahrnehmung komplett ändert. ich fand ihn gerade zu beginn arg kleinlich in entscheidungen gegen brasilien. auch gab es ein zwei unglückliche abseitsentscheidungen gegen brasilien und jetzt liest man, dass er komplett parteiisch wahr. das ist doch blödsinn. es war eine fehlentscheidung, wie sie zu hauf vorkommen und es wird riesig aufgeblasen, mit nonsense a la "der weltmeister ist doch schon bekannt" oder stupiden aussagen, wie von 123_DIDI
CarmensHeisssporn
Beitrag melden
13.06.14, 16:16

Clever verpfiffen

Der Schiedsrichter war von Anfang an grottenschlecht. Zweikämpfe der Kroaten wurden abgepfiffen, die gleichen (ähnlichen) der Brasilianer ließ er weiterlaufen. Ich habe mich sowieso gewundert, dass die Kroaten so ruhig blieben. Kurz vor dem Elfmeter wird Olic gefoult, als ihm ein Brasilianer den Weg kreuzt. Das Spiel läuft weiter. Der Reporter:
" hat er nicht mit Absicht gemacht, also kein Foul". Wie bitte? Wenn er das mit Absicht macht ist es Rot. Und wenn nicht mindestens Freistoss. Wir haben in Europa ganz viele tolle Schiedsrichter. Die machen auch Fehler. Aber sowas? Wie der Schiedsrichter dann auch noch theatralisch zur Außenlinie rennt und mit dem Finger auf den Punkt zeigt. Gab es hier das letzte Mal vor 20 Jahren.
Mikosch
Beitrag melden
13.06.14, 15:58

Steht der Weltmeister schon fesz?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der WM Titel bereits vergeben ist. Ist hier ein Bonus für das Gastgeberland gegeben worden. Geld scheint es moeglich zu machen. Schade für den Fußball

Es gibt ein Beispiel 1978 Argentinien, auch dort gab es schon Vermutungen ueber die Art und Weise.
toshi
Beitrag melden
13.06.14, 15:46

Komische Bewertung

"Gaunerstück" und "mogeln"!? Das beschönigt bzw. romantisiert ja das ganze und gibt dem die Konotation, dass es sehr clever und gut war. Ich finde der Ton sollte da ein anderer sein.
Stachlo
Beitrag melden
13.06.14, 15:12

Schiebung?

Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht - dennoch hoffe ich, dass re.go recht hat und die Schiedsrichter neutral bleiben. Der Pfiff ist allerdings dennoch nicht zu rechtfertigen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Es warf ja nur die Frage auf, ob wir hier als Fans zu naiv sind und noch an Spiel ohne Manipulation glauben, wenn es um so viel Geld geht? Vielleicht hat ja doch 123_didi recht und es ist alles nur eine Frage von Macht und Geld?
TSGralle
Beitrag melden
13.06.14, 15:12

Fred ist der Schuldige

Ich kann schwer beurteilen, ob der japanische Schiri tatsächlich parteiisch war. Ich kann aber beurteilen, dass der Stürmer Fred eine glasklare Schwalbe hingelegt hat. Das ist und bleibt grob unsportliches Verhalten. Das hat auch mit FairPlay nichts aber auch rein gar nichts zu tun. Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
In England werden Schwalbenkönige wochenlang ausgepfiffen, sogar von den eigenen Fans. Wo bleiben gerade auch in Deutschland solche Aktionen? Das nenne ich FanKultur! Andreas Möller wurde seinerzeit nach seiner Jahrhundertschwalbe gesperrt. Warum ist das in solch klaren Fällen nicht immer möglich? Eine Tätlichkeit wird auch aufgrund von Fernsehbeweisen nachtäglich geahndet. Ich bin mir heute noch sicher, dass wir mit Frings 2006 das Halbfinale gewonnen hätten. Und diese "Tätlichkeit" war nach dem Abpfiff. Nein, wenn etwas unter grob unsportlich subsumiert werden kann, dann bitte für alle Sünder, ob Tätlichkeit oder Schwalbe, die gleiche Rechtsfolge: Eine Sperre!
donArthuro
Beitrag melden
13.06.14, 15:12

Schiedsrichter

Jaja, die Schiedsrichter.. Immer wieder die Schiedsrichter..
Ok, der Elfmeterpfiff war nicht richtig. Ansonsten sehe ich die Leistung des Schiedsrichters nicht schlechter/besser als die durchschnittlichen Leistungen der Schiedsrichter in der Bundesliga oder Champions-League.
Was es da schon für Entscheidungen gab, will ich hier gar nicht kommentieren. Besonders ein gewisser Urs Meier , der sich gestern ganz besonders über die Leistung des Schiedsrichters echauffiert hat, hat in der Vergangenheit einige "verdächtige Entscheidungen" gefällt (Schiebung?)
Jetzt wird mal wieder eine "Sau durchs Dorf gehetzt", und die meisten beteiligen sich auch daran. Viel Spaß dabei.., ich beteilige mich auf jeden Fall nicht daran.
Fakt ist, aufgrund krasser Fehlentscheidungen wurden schon einige Spiele zu Gunsten des einen und zu Ungunsten des anderen entschieden. Und die, die am lautesten gebrüllt haben, wurden auch kurzzeitig wahrgenommen. (Klopp, Kovac, Streich, etc..) Ändern wird sich aber ohne den Videobeweis nichts!!

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.12. 14:00 - -:- (0:0)
 
14.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 21:15 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Stöger hat sich verkleidet von: Eckfahnenfan - 14.12.17, 14:36 - 10 mal gelesen
Re (6): Langsam wird es peinlich von: TW317 - 14.12.17, 14:30 - 25 mal gelesen
Re: 1.Spieltag - Start 22.12. - 17.00 Uhr von: Brazzo72 - 14.12.17, 14:27 - 5 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
13. Dez

Bundesliga - Vorschau und Rückblick, Nationalelf winkt Rekordprämie, Fritz will Fußball...
kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
kicker Podcast
08. Dez

Schwache Bundesliga-Vorstellung in Europa, Gladbach von Verletzungssorgen geplagt, Lahm...
kicker Podcast
07. Dez

BVB und RB in der Europa League, Auslosung Champions League, Köln hofft auf Weiterkomme...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV scooore! Premjer Liga
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV scooore! Championship
 
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine