Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.06.2014, 18:59

Wird Chiles Superstar rechtzeitig fit?

Vidal trainiert mit dem Team

Wenige Tage vor Chiles Auftakt gegen Australien am Samstag (0.00 Uhr/MESZ) herrscht noch immer Ungewissheit darüber, inwieweit Mittelfeldmotor Arturo Vidal mitwirken kann. Immerhin stieg der Schlüsselspieler der Südamerikaner am Mittwoch erstmals ins Mannschaftstraining ein. Davon abgesehen steht für seinen Teamkollegen Mauricio Pinilla zunächst die Partie gegen die "Socceroos" klar im Mittelpunkt, erst danach werde man sich mit den weiteren Gegnern Spanien und Niederlande beschäftigen.

Arturo Vidal
Kann er gegen Australien auflaufen? Arturo Vidal.
© picture-allianceZoomansicht

Zusammen in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger und dem Vizeweltmeister - kein leichtes Unterfangen. Dennoch geht Chile mit Selbstbewusstsein in das Turnier. "Wir denken nicht darüber nach, gegen Australien zu verlieren", betonte Mauricio Pinilla vom italienischen Club Cagliari Calcio am Dienstag im WM-Quartier der Chilenen bei Belo Horizonte. Erst danach werde man sich mit den beiden europäischen Schwergewichten beschäftigen, vorher "sprechen wir über Australien", so der Angreifer.

Trotz der starke Gruppe ist Pinilla von seiner Mannschaft überzeugt. "Chile hat sich den Respekt verdient für die Arbeit, die die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. In Europa reden sie gut über uns", äußerte sich der 30-jährige optimistisch.

Vidal steigt ins Mannschaftstraining ein

Ob Superstar Arturo Vidal gegen Australien auflaufen kann, ist trotz seiner ersten Teilnahme am Teamtraining, seit die "Roja" in Brasilien ist, unklar. Der ehemalige Leverkusener hatte sich bekanntlich nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft mit Juventus Turin einer Knieoperation unterzogen und war beim Testspiel gegen Nordirland (2:0) am vergangenen Freitag zu einem Kurzeinsatz gekommen. Danach hatte Vidal nur individuell trainiert. Immerhin scheint der ehemalige Leverkusener nun auf gutem Weg.

WM-Tabellenrechner
 
Seite versenden
zum Thema

Weltmeisterschaft - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1 Niederlande5:13
 
2 Chile3:13
 
3 Australien1:30
 
4 Spanien1:50

Vereinsdaten

Teamname:Chile
Gründungsdatum:01.01.1895
Anschrift:Federación de Fútbol de Chile, Avenida Quilin No. 5635, Comuna Penaloén, Casilla No. 3733, Correo Central,
Santiago de Chile
Telefon: 0056-2-2849000
Telefax: 0056-2-2843510
Internet:http://www.anfp.cl


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun