Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2014, 23:09

Testländerspiele am Freitag

Sbornaja gewinnt - Brasiliens Arbeitssieg

Russland ist die Generalprobe für die bevorstehende WM in Brasilien geglückt. Am Freitag gewann die Sbornaja in Moskau mit 2:0 und reist damit mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen im Gepäck nach Südamerika. Am Abend bestritt Gastgeber Brasilien seinen letzen Test vor der Endrunde und offenbarte gegen Serbien trotz des 1:0-Sieges einige Schwächen.

Serbiens Branislav Ivanovic im Duell mit Neymar (re.).
Langes Bein: Serbiens Branislav Ivanovic im Duell mit Neymar (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

Einen echten Härtetest bestritt Gastgeber Brasilien gegen die Auswahl von Serbien, das mit dem Dortmunder Milos Jojic in der Startelf begann. Die Seleçao, bei der der Wolfsburger Luiz Gustavo in der Startelf stand, tat sich gegen die für die WM nicht qualifizierten Serben lange Zeit sehr schwer und präsentierte sich phasenweise nicht in Form.

Das serbische Team von Trainer Ljubinko Drulovic deckte über schnelles Konterspiel über die Flügel immer wieder brasilianische Schwächen in der Deckung auf, erwies sich vor dem Tor aber viel zu harmlos und ließ gute Gelegenheiten ungenutzt.

Es kam, wie es kommen musste: Nach dem Seitenwechsel nutzte Fred eine Unachtsamkeit in der serbischen Deckung aus und brachte den Favoriten mit 1:0 in Führung (58.). Danach blieb es ein unterhaltsames, wenn auch nicht sonderlich hochklassiges Spiel, in dem keine weiteren Treffer fallen sollten - auch weil Jojic per Kopf am Pfosten scheiterte.

Russland glückt Generalprobe

Für das Team von Nationaltrainer Fabio Capello trafen Vasiliy Berezutskiy (28.) und Mittelfeldmotor Yuriy Zhirkov (57.). Auf Seiten der Nordafrikaner hatte Mehdi Carcela-Gonzalez mit einem Lattentreffer in der 71. Minute großes Pech. Personell konnte Capello dabei nicht aus dem Vollen schöpfen, da Denis Glushakov wegen einer Oberschenkelverletzung, die er sich beim Aufwärmen zuzog, kurzfristig ausfiel. Seine WM-Teilnahme ist nach eigenen Angaben aber nicht gefährdet, ganz im Gegensatz zu Kapitän Roman Shirokov, der wegen seiner Achillessehnenprobleme die WM verpassen wird und stattdessen operiert werden muss. Capello nominierte dafür den 21-jährige Pawel Mogilevez von Rubin Kasan nach.

Russland trifft in Brasilien auf Südkorea (Mittwoch, 18. Juni, Culaba, 0 Uhr), Belgien (Sonntag, 22. Juni, Rio de Janeiro, 18 Uhr), Algerien (Donnerstag, 26. Juni, Curitiba, 22 Uhr) und wäre ein möglicher Achtelfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Glaskugel 2017/18 von: Blaubarschbube - 16.08.17, 19:32 - 0 mal gelesen
Re: Glaskugel 2017/18 von: Blaubarschbube - 16.08.17, 19:31 - 1 mal gelesen
Re (3): Benjamin Hübner von: Blaubarschbube - 16.08.17, 19:28 - 1 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker Podcast
11. Aug

DFB-Pokal startet in die erste Runde, Dembélé drohen harte Strafen, HSV bestimmt Stammt...
kicker Podcast
10. Aug

ARD und Scholl beenden Zusammenarbeit, Rüdiger im Interview, BVB hat möglichen Dembelé-...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:40 SDTV scooore! Premjer Liga
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:10 EURO Eurosport News
 
20:10 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 ZDF UEFA Champions League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun