Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.06.2014, 19:36

Vorletzter WM-Test gegen Panama

Brasilien schont Silva und setzt wohl auf Dante

WM-Gastgeber Brasilien schont im vorletzten Freundschaftsspiel gegen Panama am Dienstag in Goiânia mehrere Akteure. Kapitän und Abwehrspieler Thiago Silva wird wegen Muskelproblemen ebenso nicht dabei sein wie ein Duo von der Insel, dem es noch an Fitness mangelt. Bayern Münchens Innenverteidiger Dante dürfte anstelle von Silva von Beginn an auflaufen.

Brasiliens Kapitän Thiago Silva (re.) wird gegen Panama pausieren - für ihn dürfte Danta (li.) beginnen.
Brasiliens Kapitän Thiago Silva (re.) wird gegen Panama pausieren - für ihn dürfte Danta (li.) beginnen.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim Training am Samstag testete Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari den Münchner Dante in der möglichen Startelf für das Duell gegen Panama. Die beiden in England aktiven Mittelfelakteure Paulinho von den Tottenham Hotspur und Fernandinho von Meister Manchester City werden wegen mangelnder Fitness ebenso nicht eingesetzt werden. Alle drei Akteure bleiben im Trainingscamp "Granja Comary" in Teresópolis, das etwa 100 Kilometer von Rio entfernt liegt. Hier sollen Silva, Paulinho und Fernandinho unter Aufsicht von Ärzten und Physiotherapeuten an ihrer Form arbeiten. Dies teilte der Brasilianische Fußballverband CBF am Sonntag mit.

Seit dem Trainingsauftakt der Seleção legt Kapitän Silva von Paris St. Germain Sonderschichten im Fitnessstudio ein, um laut Scolari an "der Erholung und der Balance beider Beine" zu arbeiten. Am Sonntag zeigte sich Scolari mit dem Training alles andere als zufrieden. "Das gefiel mir überhaupt nicht. Vieles lief verkehrt", sagte "Felipao" in einem TV-Interview. Er verstehe, dass es noch nicht der Moment sei, alles verlangen zu können, aber die Einstellung müsse immer korrekt sein, dies könne er aktuell noch nicht so feststellen. Die Brasilianer testen vor dem WM-Eröffnungsspiel am 12. Juni gegen Kroatien zudem noch gegen Serbien (6. Juni).

01.06.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thiago Silva

Vorname:Thiago Emiliano
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:22.09.1984

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Avenida Luis Carlos Prestes 130
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-055
Telefon: 00 55 - 21 - 3572 - 1900
Telefax: 00 55 - 21 - 3572 - 1989
Internet:http://www.cbf.com.br/