Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.05.2014, 22:46

Bosnien-Herzegowina: Nach Problemen mit dem Visum

Zukanovic aus WM-Kader ausgeschlossen

Bosnien-Herzegowinas Nationaltrainer Safet Susic hat Ervin Zukanovic nach dessen Problemen mit seinem US-Visum und Anschuldigungen gegen den Verband aus dem WM-Kader verbannt, wie der Verband am Freitag auf seiner Internetseite mitteilte. Der Abwehrspieler von KAA Gent hatte die Reise ins Trainingslager in die USA am Dienstag nicht antreten können, weil das Visum nicht rechtzeitig ausgestellt worden war.

Bekam kein Visum und kann daher nicht an der WM teilnehmen: Bosnien-Herzegowinas Ervin Zukanovic (re.).
Bekam kein Visum und kann daher nicht an der WM teilnehmen: Bosnien-Herzegowinas Ervin Zukanovic (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

Zukanovic hatte daraufhin den Verband beschuldigt, dass dieser an der Situation Schuld sei, hieß es in der Mitteilung. Diese Vorwürfe wies der Verband deutlich zurück. Da Susic zunächst 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader berufen hatte, muss er keinen Akteur nachnominieren. Vor dem WM-Auftakt gegen Argentinien spielt Bosnien-Herzegowina noch zwei Testpartien. In der Nacht zu Samstag trifft die Susic-Elf auf die Elfenbeinküste. Am 3. Juni spielt Bosnien-Herzegowina dann in Chicago gegen Mexiko.

"Die Stimmung ist ausgezeichnet. Jetzt haben wir zwei Tests, die mir dazu dienen, zu sehen, wer von den Spielern das erste Match gegen Argentinien spielt. Alle konkurrieren gleichberechtigt darum", sagte Susic.

Bosnien-Herzegowina im WM-Check

Vor der ersten WM-Teilnahme des Landes verbreitete der Übungsleiter großen Optimismus. "Die Mannschaft ist bereit. Die Spieler haben vom ersten Tag an maximal gearbeitet, so dass die WM schon morgen beginnen könnte", erklärte Susic. "Wir hatten nur kleine Probleme und nur eine ernstere Verletzung, nämlich die von Bicakcic." Bundesliga-Spieler Ermin Bicakcic, der von Eintracht Braunschweig zu 1899 Hoffenheim wechselt, hat schon länger Probleme mit dem Sprunggelenk. Bis zur WM soll er aber voll einsatzfähig sein.

Video zum Thema
Ein Star für Brasilien- 26.05., 08:47 Uhr
Ibisevic macht für Bosnien-Herzegowina einen Traum wahr
Mit seinen Toren in der WM-Qualifikation hatte Vedad Ibisevic entscheidenden Anteil an der ersten Teilnahme Bosnien-Herzegowinas an einer Weltmeisterschaftsendrunde. Für das kleine Land ging damit ein Traum in Erfüllung, der auch eine politische und gesellschaftliche Dimension hat.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
30.05.14
 

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zukanovic

Vorname:Ervin
Nachname:Zukanovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:AS Rom
Geboren am:11.02.1987

Vereinsdaten

Teamname:Bosnien-Herzegowina