Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.05.2014, 22:16

Kolumbien: Mittelfeldmann hat "mehrere Verletzungen"

Edwin Valencia fehlt den "Cafeteros"

Die personellen Sorgen bei der Nationalmannschaft Kolumbiens werden nicht weniger. Kurz vor der endgültigen Nominierung des WM-Kaders am 2. Juni müssen die Südamerikaner den Ausfall von Mittelfeldspieler Edwin Valencia verkraften.

Laboriert an mehreren Verletzung und kann nicht zur WM: Kolumbiens Edwin Valencia.
Laboriert an mehreren Verletzung und kann nicht zur WM: Kolumbiens Edwin Valencia.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Mittwochabend wurde bekannt, dass Edwin Valencia nicht zum Kader Kolumbiens für die Weltmeisterschaft in Brasilien gehören wird. Valencia, der beim brasilianischen Traditionsverein FC Fluminense unter Vertrag steht, war zuletzt auf dem Sprung in die Stammformation der "Cafeteros", im jüngsten Testspiel gegen Tunesien (1:1) stand er im defensiven Mittelfeld 90 Minuten auf dem Platz.

Angesichts der alles überlagernden Personalie Falcao dürfte die Nachricht vom Ausfall Valencias allerdings nur untergeordnete Bedeutung haben. Die Berufung des angeschlagenen Stürmerstars vom AS Monaco in den endgültigen WM-Kader steht weiterhin in den Sternen. "Wir werden bis zur letzten Minute des letzten Tages warten", sagte Pekerman, der sein 23-köpfiges Aufgebot bis zum 2. Juni benennen muss.

Wir werden bis zur letzten Minute des letzten Tages warten.José Pekerman über Falcao

Falcao hatte sich im Januar einen Kreuzbandriss zugezogen und kämpft seitdem um die rechtzeitige Genesung.

Kolumbien trifft bei der Endrunde in Gruppe C auf Griechenland, Japan und die Elfenbeinküste. Zuletzt nahmen die Südamerikaner 1998 an einer WM-Endrunde teil. In Frankreich schieden die Kolumbianer in der Gruppenphase als Dritter hinter England und Rumänien aus.

28.05.14
 

Weitere News und Hintergründe


Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Valencia

Vorname:Edwin
Nachname:Valencia
Nation: Kolumbien
Verein:FC Santos
Geboren am:29.03.1985

weitere Infos zu Pekerman

Vorname:José Nestor
Nachname:Pekerman
Nation: Argentinien
Verein:Kolumbien

Vereinsdaten

Teamname:Kolumbien
Gründungsdatum:01.01.1924
Anschrift:Federación Colombiana de Fútbol,
Avenida 32
No. 16-22,
Piso 4"., Apdo aéreo 17602,
Santafé de Bogotá, D. C.
Telefon: 0057-1-2853320
Telefax: 0057-1-2889793
Internet:http://www.colfutbol.org/