Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.05.2014, 21:12

Mittelfeldmann der Fiorentina fällt für die WM aus

Chile muss ohne Fernandez planen

Die chilenische Nationalmannschaft plagen weiterhin Personalsorgen. Nach den Fragezeichen hinter dem Einsatz von Arturo Vidal, steht nun fest, dass Matias Fernandez vom AC Florenz ausfällt.

Ein Bänderanriss kostet ihm die WM: Chiles Matias Fernandez vom AC Florenz.
Ein Bänderanriss kostet ihm die WM: Chiles Matias Fernandez vom AC Florenz.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Mittelfeldspieler und Teamkollege von Mario Gomez zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu. Dies gab der 28-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt.

Nachdem Fernandez bereits in Chiles Hauptstadt Santiago gereist war, wurde bei einer genaueren Untersuchung festgestellt, dass er sich die Bänder im rechten Sprunggelenk angerissen hat und nicht um eine Operation herumkommt.

Juventus-Mittelfeldspieler Arturo Vidal musste sich einer Knie-Operation unterziehen, doch nach Angaben des Turiner Mannschaftsarzt Fabrizio Tencone soll der früherer Leverkusener rechtzeitig wieder fit werden für das Turnier in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

Chile, das in einem Freundschaftsspiel Anfang März gegen Deutschland trotz klarer Überlegenheit 0:1 verlor, spielt bei der WM in der Gruppe B gegen Australien, Titelverteidiger Spanien und Vize-Weltmeister Niederlande.

Video zum Thema
Ein Star für Brasilien- 20.04., 23:22 Uhr
Vidal - Kämpfer, Leader und Glücksgriff
Arturo Vidal wird in Brasilien zum zweiten Mal bei einer WM dabei sein. 2010 erreichte er mit Chile das Achtelfinale, dieses Mal möchte er mehr. Das Potential dazu haben die Südamerikaner, die laut Philipp Lahm eine "exzellente Mannschaft" sind und in Vidal einen Weltstar in ihren Reihen wissen. Jupp Heynckes adelte den Mittelfeldmann als "einen der besten Spieler, die er jemals hatte".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
20.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Fernandez

Vorname:Matias
Nachname:Fernandez
Nation: Chile
Verein:AC Florenz
Geboren am:15.05.1986