Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.05.2014, 20:35

Mexiko: Sieben Legionäre - 16 heimische Profis

Herrera überrascht ein bisschen - Guardado dabei

Am Freitag nominierte der mexikanische Nationaltrainer Miguel Herrera sein 23-köpfiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli). Darunter befinden sich sieben Akteure, die in den europäischen Ligen zuhause sind.

Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera präsentiert die Liste mit den 23-WM-Fahrern.
Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera präsentiert die Liste mit den 23-WM-Fahrern.
© Getty ImagesZoomansicht

Darunter befinden sich Angreifer Javier Hernandez, genannt Chicharito, von Manchester United sowie Linksverteidiger Andres Guardado von Bayer Leverkusen. Aus der deutschen Eliteliga ist zudem noch der ehemalige Stuttgarter Maza bekannt. Der frühere Weltklasse-Verteidiger Rafael Marquez, der mit dem FC Barcelona vier Meisterschaften und zwei Erfolge in der Champions League (2006, 2009) feierte, führt "El Tri" als Spielführer an.

Insgesamt nominierte Herrera neben den sieben Legionären 16 Spieler aus der heimischen mexikanischen Profiliga. Als größte Überraschung wird in Mexiko die Berufung von Defensiv-Allrounder Carlos Salcido gewertet. Der 34-Jährige hat zwar bereits insgesamt 119 Länderspiele absolviert, war aber für keine der bisherigen sechs Partien unter Herrera nominiert worden.

Carlos Vela, Stürmer von Real Sociedad San Sebastián, verzichtete bereits im Vorfeld auf eine Nominierung, weil er sich auf seine Karriere in Europa konzentrieren will. "Wir bedauern das, denn er ist in guter Form. Aber er hat klar gemacht, dass seine Entscheidung feststeht", sagte Herrera.

Mexiko trifft bei der WM in Gruppe A auf Kamerun (13.06.), Gastgeber Brasilien (17.06.) und Kroatien (23.06.). In einer katastrophal verlaufenen WM-Qualifikation retteten sich die Mexikaner unter Herrera als viertem Coach als Gruppenvierter in die Play-off-Spiele. In den beiden Duellen gegen Neuseeland setzten sich die Mittelamerikaner dann souverän durch (5:1, 4:2).

Wir werden ein Spektakel bieten und gute Ergebnisse liefern.Nationaltrainer Miguel Herrera

Trotz der wenig erbaulichen Vorstellungen in den Qualifikationsspielen geht Herrera das Turnier in Brasilien mit viel Optimismus an: "Das ist eine gute Auswahl. Diese 23 Spieler werden zeigen, dass die Mannschaft stärker ist als ein Einzelner", sagte Herrera. "Wir werden ein Spektakel bieten und gute Ergebnisse liefern." Das Minimalziel sei der Einzug ins Viertelfinale.


Das mexikanische WM-Aufgebot

Tor: Guillermo Ochoa (Ajaccio), Jesus Corona (Cruz Azul), Alfredo Talavera (Toluca)

Abwehr: Paul Aguilar (America), Rafael Marquez (Club Leon), Hector Moreno (Espanyol Barcelona), Diego Reyes (FC Porto), Carlos Salcido (Tigres), Miguel Layun (America), Francisco Javier "Maza" Rodriguez (America), Andres Guardado (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Carlos Peña (Leon), Luis Montes (Leon), Isaac Brizuela (Toluca), Hector Herrera (FC Porto), Juan Carlos Medina (America), Marco Fabian (Cruz Azul), José Juan Vazquez (Leon)

Angriff: Oribe Peralta (Santos Laguna), Giovani dos Santos (FC Villarreal), Chicharito(Manchester United), Alan Pulido (Tigres), Raúl Jimenez (America).

Video zum Thema
Ein Star für Brasilien- 02.02., 22:30 Uhr
Chicharito: Das "Erbschen" will wieder groß rauskommen
Javier Hernandez, genannt "Chicharito" (Erbschen), hat in seiner Karriere schon so manchen Höhenflug und so manche Krise erlebt. Der mexikanische Nationalstürmer erlebte bei Manchester United eine grandiose Debütsaison, doch mittlerweile ist er nur noch Stürmer Nummer vier. In "El Tri" ist er Torjäger und Publikumsliebling, doch zuletzt gelang ihm auch im Auswahlteam nicht mehr allzu viel.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrera

Vorname:Miguel
Nachname:Herrera
Nation: Mexiko

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet:http://www.manutd.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun